Die Übersetzung ist nicht das Problem.
Ein Problem habe ich damit, dass die Angaben von @miniklausi und @GLX_1965 so unterschiedlich sind (Differenz 500 u/m), versteh ich nicht
Ich traue die Angaben von miniklausi nicht so ganz...
Die Übersetzung ist nicht das Problem.
Ein Problem habe ich damit, dass die Angaben von @miniklausi und @GLX_1965 so unterschiedlich sind (Differenz 500 u/m), versteh ich nicht
Ich traue die Angaben von miniklausi nicht so ganz...
Hallo lubert
Bei 140 km/h auf gerader Straße liegt der Drehzahlmesser bei ca 2000 Umdrehungen an, doch bei Steigungen steigt er auf 3000 - 3500 an. Der Spritverbrauch steigt auf 8,00 Ltr. an.
Doch das finde ich als Normal.
Leider hast du hier nicht hinterlegt, welches Auto (GLX) du fährst..
Vielleicht kannst du das mal unter der Signatur ergänzen.
Was nicht normal ist, sind die steigenden Spritpreise heute Super die 1,60 €/l an der Säule
Jetzt ist klar,warum der Tank nur 53 l fasst - ab 60 l würde bald eine 3-stellige Summe fürs volltanken an der Kasse zu zahlen sein - sicher eine psychologische Schwelle
Hallo lubert
Bei 140 km/h auf gerader Straße liegt der Drehzahlmesser bei ca 2000 Umdrehungen an, doch bei Steigungen steigt er auf 3000 - 3500 an. Der Spritverbrauch steigt auf 8,00 Ltr. an.
Doch das finde ich als Normal.
Bei Drehzahlen von 3000 - 3500 fährt das Auto garantiert nicht mehr in den 8. Gang...
Heute habe ich nochmal genau hingesehen. Bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h laut Tacho macht der GLX mit AT6 2200 Umdrehungen.
ich fahre den GrandlandX 1,2 mit 8 Gang AT. Bin vom Automatikgetriebe wenig begeistert, neben ruckartigem Gangwechseln ist speziell bei kleinem Gasfuß ein fast eigenmächtiges Beschleunigen und daraufhin ein Gangwechsel festzustellen. Desweiteren ist bei Einlegen des Rückwärtsganges ein viel zu schnelles fahren ohne Gasbetätigung zu bemerken.
Sieht man von diesem Problem ab, bin ich mit dem Auto gut zufrieden. Das Manko mit dem Navi Intell Link 5.0 für Spracheingabe und Sichtbarkeit von gewissen Informationen (z.B. Temparaturanzeige) will ich dabei nicht verschweigen.
Ab zum FOH der soll doch den Ölstand von der AT prüfen oder das übliche nach der Software schauen.
Freundliche Grüße aus Berlin
Das mit der Temparaturanzeige habe ich auch, das muß man doch durch Softwareupdate ändern können. Ansonsten ist es eine Zumutung sowas auszuliefern.
Hi habe heute im anderen Forum folgenden Artikel gefunden. https://www.motor-talk.de/foru…6810288.html#post58497847
Da geht es zwar um den Mokka aber auch um das AT von Aisin.