Hallo
Ich habe seit 2 Wochen meinen GLX. Super ! Aber bei reinigung von die schwarze interieur pianolack bekommt man schell leichte Kratzer. Hatte Jemand Erfahrung wue man dieses Kratzer enfack kann löschen ?
Mfg Ronny
Kratzer auf interieurlack
-
-
hierfür hat sich der Swiffer bewährt und auch diese Bambustücher sind fein genug keine Kratzer zu hinterlassen....Kratzer welche bereits vorhanden sind wüßte ich jetzt auch nicht wie man die weg bekommen könnte...ist ja ein Schaden in der Oberfläche, wird also nicht mehr gehen....
-
Der Klavierlack um den Handbremsschalter herum hat jetzt nach einem guten Jahr matte Stellen bekommen, ob vom Putzen oder den schwitzigen Fingern vermag ich nicht zu beurteilen. Es sieht jedenfalls nicht schön aus. Da ich von Beginn an mit dem Klavierlack auf Kriegsfuß stehe suche ich eine Möglichkeit diesen zu beseitigen mit gleichzeitiger Verschönerung des Innenraums.
Bei den Tuningprofis hatte ich mal einen Bericht über Wassertransferdruck gesehen und mich wieder erinnert.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Wassertransferdruck?
Sind die so behandelnden Teile strapazierfähig oder löst sich der Druck im Laufe der Zeit wieder ab?
Auf YouTube geistern Filmchen rum wie man das zu Hause in der Badwanne selbst machen kann. Was haltet ihr vom Selbermachen oder sollte das lieber der Fachmann machen? -
Diese Klavierlackoptik mag ich auch überhaupt nicht, ganz besonders scheußlich ist das bei Fernsehern und HiFi-Equipment. Gebürstetes Alu ist am Schönsten und verzeiht vieles!
Zurück zum Thema: soweit ich das aus eigener Erfahrung beurteilen kann, sind geringe Kratzer in Klavierlackoptik rauspolierbar. Vorsicht dabei, denn das Trägermaterial ist Kunststoff, kein Metall!
-
Bei mir sieht das noch aus wie neu da ich nur mit dem Swiffer dran gehe....selbst im Gegenlicht alles clean.....kommt halt drauf an wie man mit seinen Sachen umgeht.....diese feinporigen Bambustücher sind auch noch empfehlenswert, besser als normale Mikrofasertücher
-
Diese Flächen sind doch ideal um mit Folie beklebt zu werden, sucht euch einen Folierer in eurer Gegend und lasst es folieren!
-
oder eben aufpassen, geht auch.