Darf man fragen was du für das neue System ausgegeben hast? Bin vom Denen System auch total enttäuscht. Hatte vorher auch ein Fahrzeug mit gedämmten Türen ect. Das war klar der Klang um Welten besser..
Denon Soundsystem muss weichen....
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Darf man fragen was du für das neue System ausgegeben hast? Bin vom Denen System auch total enttäuscht. Hatte vorher auch ein Fahrzeug mit gedämmten Türen ect. Das war klar der Klang um Welten besser..
circa 2500€ alles in allem....beim Grandland ist es voll easy das Batteriekabel in den Innenraum zu verlegen...es muss nur die Batterie raus. Dann hat man vollen Zugang zum Stopfen in den Fahrgastraum....und da alles nur geklippt ist, kann sogar meine 8 jährige das Kabel verlegen. Der Opel ist voll Soundanlagenfreundlich gebaut. Masse direkt am hinteren Gepäckhacken....aber du kannst auch nur einen besseren Bass verbauen,da kannst du die Kabel direkt vom Subwoofer nehmen und Helix AAC 3 dranhängen,dann geht aber nur ein 10 Ampere abgesicherter Woofer. Das bringt dich klanglich auch schon viel weiter. Dazu Türen dämmen und fertig ist die billigste Lösung. Denke dann ca. 450€ und 2 Std Arbeit mit zwischen Bierchen
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Der Opel ist voll Soundanlagenfreundlich gebaut.
Nur einen Subwoofer nachzurüsten finde ich sehr interessant, am fehlenden Bass krankt das Standard-Audio-System am Meisten. Habe das R 4.0 IntelliLink. Hat das Ding einen Cinch-Ausgang oder sowas in der Art? Und wie komme ich da ran?
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Nur einen Subwoofer nachzurüsten finde ich sehr interessant, am fehlenden Bass krankt das Standard-Audio-System am Meisten. Habe das R 4.0 IntelliLink. Hat das Ding einen Cinch-Ausgang oder sowas in der Art? Und wie komme ich da ran?
Hallo nein du machst am Radio die lackierte Blende ab..ist nur geklippt..dann 4 Schrauben raus..nun kannst du das Radio entnehmen...dort klemmst du an die Lautsprecher Kabel ( egal ob vorne oder hinten) einen High Low Adapter ran ...ich habe den Helix AAC3 da er mit Start Stop und Lautsprecherüberwachung zurecht kommt....ist eine Arbeit von 20 min....
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Vordere sind grün-blau...lila-grau...für Front...habe Stromdieb mit Abzweigung verwendet...Löten war zu Aufwendig ...
Auf dem ersten Bild ist der Helix zu sehen...Vorteil ist er gibt auch gleich das Remote Signal zum einschalten des Verstärkers...
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*Stop*..Kabel für Front ist grün (minus)-orange (plus) und lila (plus)-grau (minus).....grün gelb ist Masse und blau ist Plus...so jetzt viel Vergnügen....wer Fragen hat einfach melden per Nachricht...
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Danke so weit! Die Frage für mich ist aber auch, ob ich einen flachen Subwoofer unter einen der Vordersitze bekomme oder dort, wo er mich nicht stört. Ein Platz hinten im Kofferraum scheidet aus, das mag ich nicht. Mal sehen...
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Danke so weit! Die Frage für mich ist aber auch, ob ich einen flachen Subwoofer unter einen der Vordersitze bekomme oder dort, wo er mich nicht stört. Ein Platz hinten im Kofferraum scheidet aus, das mag ich nicht. Mal sehen...
Ok...schau dir den Pioneer TS-WX130EA Mini Aktiv Subwoofer Untersitz 160 Watt Max mal an...der hat auch schon gut Druck..müsste unter den Sitz passen und hat einen High in Anschluß, dann sparst du dir den Helix Converter...den kannst du dann auch über den Zigarettenanzünder betreiben,da er maximal 7,5 Ampere zieht...das ist die einfachste und billigste Möglichkeit...
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Nach Durchlesen des Artikels kann ich nur sagen: WILL ICH AUCH HABEN! Einziges Problem: Die Segnung mit 2 linken Händen.
Gibts daruf spezialisierte Firmen, die sowas machten?
Gruss
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Gibt es auch leasingfreundliche Lösungen? Also ohne Stromdiebe Usw? Glaube ein neuer Sub würde mir erstmal reichen . Muss ich dafür an das Radio ran?