Hallo und allen Board-Mitgliedern ein gesundes, schönes neues Jahr 2019 !
wir haben den Grandland bei einem Opelhändler nahe Lübeck gekauft, denn dieser ist ein Onkel meiner Frau und gab guten Preisnachlaß beim Neukauf.
Seine Fachwerkstatt ist teuer aber gut - das Problem: Samstags nur 1 Mechaniker - Wochenende immer volle Werkstatt (Terminpflicht) und Anfahrt 300 Km von Berlin.
Bei uns in Berlin ist 3 Km vom Zuhaus eine ATU-Werkstatt, welche seit Jahren immer meinen Vorgänger - Astra Caravan gut betreut hat.
Laut "TV-Werbung" macht ATU Inspektionen nach Herstellervorgabe und die Garantie des Herstellers bleibt erhalten ! ATU ist erfreulicherweise viel billiger !
Ich würde also Geld sparen und ca 600 Km Anfahrt / Abfahrt einsparen - -alleine von den Benzinkosten her würde sich ATU schon lohnen !
Natürlich könnte ich zumindest in der Garantiezeit auch eine Opel-Fachwerkstatt in Berlin aufsuchen - diese ist vermutlich teuerer als ATU?
Frage:
Welche Erfahrungen habt Ihr? .... ATU oder Opel-Fachwerkstatt?
Das ist mein erster Neu-Wagen, ich denke auch über eine Garantieverlängerung (Opel Flex oder wie das heißt?) nach....
Kann mein FOH in Lübeck sagen, die Flex-Verlängerung greift nicht, wenn ATU die Inspektionen macht?
Hintergrund :
(Für mich ist die Sache Neuland - ich habe immer nur Ölwechsel und Bremsen regelmäßig machen lassen - Reparaturen nur nach dem Tüv-Mängelbericht oder
wenn etwas Kaputt war .... hatte bisher ja 30 Jahre lang Gebrauchtwagen .... Inspektionen hatte ich nie gemacht) War ja bisher eh keine Garantie mehr beim PKW)