Laut technischer Daten sollten nur 14.55 Volt max rauskommen....
Das CT5 hat eine "Integrierte Ladespannungskompensation in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur.".
Es wird die Ladeschlussspannung je nach Temperatur verändert. der Normalwert 14,55V gilt bei Batterien (wie bei der Kapzität) für 20°C.
Zusätzlich "überzieht" ein so genanntes drei Punkt Ladegerät die Batterie, lädt also erst voll (bulk charge),
dann kurz knapp über die Schlussspannung (over charge) und geht dann in die Erhaltungsladung (trickle charge).
Wenn bei Abschalten des Ladegerätes die Spannung schnell abfällt aber nicht unter 12,3..V heißt das nur Batterie noch nicht voll.
Je nach Batterie pegelt die sich so bei 12,5 - 13 V ein. Einfach mal 1h nach voll messen.
Für genaueres bräuchte man ein Datenblatt der Batterie.
am Anfang einen Ladestrom von 3.5 A ( sollten 3,8 A rauskommen
Es werden Spannung nach Temperatur eingestellt und Strom geregelt, mag die Batterie zum Ende hin keine Leistung (Kapazität) mehr haben, geht der Ladestrom runter.
Zur Ladezeit, kannst Du selbst schätzen z.B. 3,5A x 4h wären bei 100% Wirkungsgrad Ladestrom in Chemie gerade mal 14Ah Kapazität ...
Meine Batterie brauchte auch über eine ganze Nacht als ich ihn neu hatte, bis mein Ladegerät sagte voll bzw. auf erhaltungsladung umgestellt hat.
Also IMHO alles gut.