Eigenartiges Warnsignal - kommt unregelmäßig aber oft

• Hallo liebe Mitglieder und einen Gruß aus Wien.

Ich besitze einen Opel Grandland X BJ 2018
    Ich habe seit dem Kauf Anfang Dezember leider immer wenn ich
    an eine rote Ampel fahre oder im Stau oder bei einem Parkplatz einparke ein
    akustisches Warnsignal und eine Warnanzeige am Navi 5.0 IL Display (siehe beigefügtes Foto).
    Es nervt leider ziemlich und ich denke das es ein Softwarefehler oder ähnliches ist.
    Mein Händler konnte es mir auch nicht beantworten.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, was das sein soll und wie ich dieses Signal wieder weg bekomme?
    Signal (siehe Foto): Zeigt das Auto von oben mit einem Warndreieck drauf und Abstandbalken (meisens vorne).

Vielen, lieben Dank!
    Thomas.

• Hallo nach Wien,

da ist einer der vorderen Sensoren nicht in Ordnung.
    Kann aber auch sein, dass du zu weit und zu schnell ranfährst?

Gruß aus Berlin

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

• Hallo, Kennzeichenhalter stören die vorderen Sensoren. War bei meinen auch bis der FOH sie fachmännisch montiert hat. Müsste es sogar nen eigenen Thread geben.

Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

• @tomsonmedia

Du kannst dir diesen Thread durchlesen: Vordere Einparkhilfe - Funktion vorne - Probleme - Herausforderungen - Opel Grandland X

Oder du schraubst den vorderen Kennzeichenhalter so an das er an beiden Enden an der Stoßstange anliegt.

Schon sollte dein Problem gelöst sein. ;)

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

• Hat hier jemand schon die Kennzeichen ohne Halter geklebt bzw verschraubt?
    Würde mich mal aus Optikgründen interessieren.

Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

• Werde wohl wieder das gute alte Klettband vom Conrad nehmen :thumbup:
    Frage ist eben nur wie es dann vorne mit der Aussparung aussieht, deshalb die Frage.

Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19