Diagnose-Tools

  • heute festgestellt, daß man für die 2.0 Dieselvariante des GLX beim Carly-Adapter zwingend eine Peugeot-Lizenz benötigt, die anderen GLX-Varianten gehen wiederum mit der Opel-Lizenz.

    Aber man sieht dann die Fehlermeldungen und kann sie auch zurücksetzen

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()

  • Erich_H


    Also so berauschend ist der Carly OBD Scanner nun auch nicht.

    Kein Rückstellen der Bremse an der Hinterachse z.B.

    Da würde ich schon eher zum erwähnten Topdon greifen.

    Vor allem wegen der ganzen Hersteller die schon im Paket inbegriffen sind und der Funktionen.

  • hab ja schon den ScanDog bestellt, aber noch nicht erhalten. Auf die Schnelle lag noch der Carly rum, um mal nach dem Fehler und testweise löschen zu benutzen.

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • nachdem heute der ScanDoc kam, muß ich auch klar bestätigen, daß der wesentlich besser ist.

    Zumindest ist seine Fehlerlöschfunktion wesentlich tiefgreifender, hat sogar meinen NOx-Fehler beseitigt, nun ist der GLX wieder fehlerfrei.

    Man kann schön jeden einzelnen, also NOx1-Sensor und Nox2-Sensor, nacheinander aufwendig löschen mit Zündung an, löschen, Motor an, löschen, mehrfach...


    Ist beim Carly mit der Peugeot-Oberfläche für den 2.0er GLX wohl doch nicht so ganz das wahre, da war es immer der NOX-Sensor A, laut Scandoc war es der NOx2, der Fehler erzeugte. Und zwischendurch schaffte es der Carly sogar, daß ich nur noch 1100km fahren durfte bis der Motor nicht mehr angeht.

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach