Hello Ronny,
in this video you can see how to remove the door panel.
Hello Ronny,
in this video you can see how to remove the door panel.
Wie sagt er da im Video? ... da sind Clips, die werden kauputt gehen...
Warum baut man sowas? Beim chevy hab ich mehrmals die Türverkleidung abgehabt (die Fensterheber bedürfen der Pflege), aber da geht nichts kaputt. Warum auch? Manche Inschenöre müssen den Knall nicht gehört haben...
@Kojote
Leider ist das zur Unsitte geworden. Es wird alles geklipst, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
An der Klipserei sieht man sehr schön, dass es den Herstellern ausschließlich um eine schnelle Montage und nicht um Qualität oder Wartbarkeit der verbauten Komponenten geht.
Und tatsächlich empfiehlt sich - außer bei einem knackneuen Auto - alle Klipse zu tauschen. Das hilft, spätere Klapper- oder Knarzgeräusche zu vermeiden.
Clipse hat der Chevy auch. Allerdings mit einer Metallklammer dran. Die kannst du hundertmal raus- und reinklipsen, da passiert nichts. Auch beim Armatourenbrett ist das so. Alles auf Haltbarkeit und nicht den schnellen Euro gebaut...
ZitatAn der Klipserei sieht man sehr schön, dass es den Herstellern ausschließlich um eine schnelle Montage und nicht um Qualität oder Wartbarkeit der verbauten Komponenten geht.
Kauft man halt neue Clips, wie oft baut man die schon im Verlauf des Autolebens rauf und runter? Clips an den Türpappen hatte schon der /8er.
Kauft man halt neue Clips
Mich würde das auch nicht stören.
Aber Du weißt doch wie die meisten sind: "Es wird gespart, koste es was es wolle!"
Lieber regt man sich nachher ein halbes Jahr lang auf, was alles klappert und knarzt ...