Moin Mitstreiter,
ich habe gestern meinen GLX DesignLine bekommen und habe das "Problem", dass ich 6 Parksensoren vorne und 6 hinten habe. Mein alter GLX Edition, den ich gewandelt habe, war technisch gleich ausgestattet, hatte aber jeweils nur 4.
Rückfahrkamera - ja.
Parkassistent - nein.
Wofür sind dann die zusätzlichen Sensoren?
Hat einer eine Idee?
Ist vielleicht der Assistent verbaut, aber softwaremäßig nicht freigeschaltet?
12 Parksensoren
-
-
Moin Mitstreiter,
ich habe gestern meinen GLX DesignLine bekommen und habe das "Problem", dass ich 6 Parksensoren vorne und 6 hinten habe. Mein alter GLX Edition, den ich gewandelt habe, war technisch gleich ausgestattet, hatte aber jeweils nur 4.
Rückfahrkamera - ja.
Parkassistent - nein.
Wofür sind dann die zusätzlichen Sensoren?
Hat einer eine Idee?
Ist vielleicht der Assistent verbaut, aber softwaremäßig nicht freigeschaltet?Hallo,
wie schon mehrfach angeregt würden ein paar Fotos echt hilfreich sein um deine Fragestellungen zufriedenstellend zu beantworten.
Könnte es sich hinten denn vielleicht um die Radarsensoren für den Totwinkel-Assistenten handeln?? -
Moin Peter,
ja, genau da sitzen die. Allerdings habe ich in den Spiegeln keine Leuchten und bestellt habe ich den Totwinkel-Assistent auch nicht.
Bei der Abholung habe ich dies auch auf der Autobahn ausprobiert. Habe rechtzeitig den Blinker gesetzt und auf eine Lücke gewartet. Keine Anzeige und kein Piepsen. Oder muss ich schon die Lenkbewegung machen?
Gruß
Indy65 -
Wenn du den "Toter-Winkel-Warner" verbaut hast, brauchst (kannst) du den nicht durch rechtzeitiges setzen des Blinkers aktivieren, und brauchst auch keine Lenkbewegung machen.
Ist das System in den Einstellungen (siehe Bedienungsanleitung ab Seite 194) aktiviert, und befindet sich beim überholen/überholt werden ein anderes Fahrzeug im toten Winkel welches sich in gleicher Richtung bewegt,
so leuchtet im entsprechenden Außenspiegel (recht/links) eine LED. (So ist der grobe Ablauf).Weitere Bedingungen in Bezug auf die Geschwindigkeiten usw. solltest du in der Bedienungsanleitung nachlesen!
-
Danke für die Hinweise. Damit ich nichts falsches sage, habe ich ein paar Fotos gemacht. Ich finde leider keine Einstellungen, um das eine oder andere zu aktivieren.
siehe hierGruß
Indy6520190222_142425.jpg20190222_142435.jpg20190222_142700.jpg20190222_142714.jpg20190222_142723.jpg20190222_142827-1.jpg -
-
Bei meinem Grandland (Ultimate-Ausstattung) mit verbautem Navi 5.0 IntelliLink sieht das ganze wie folgt aus.
Das erste Bild erscheint, wenn ich unterhalb der Anzeige auf die "Taste mit dem Auto" drücke.
Anschließend auf dem Bildschirm "Fahrhilfen" ausgewählt.
k-P1090800.JPGHier kann der "Toter-Winkel -Assistent ein- oder ausgeschaltet werden.
k-P1090885.JPGHier wird die Funktionsweise angezeigt.
k-P1090886.JPGIm Drehzahlmesser wird unterhalb der "8" das Symbol für den eingeschalteten "Toter-Winkel-Assistent" angezeigt.
k-P1090887.JPG -
@'Methusalem
Danke für die Bilder, beim 5.0 habe ich das noch nicht gesehen. Da ich Keyless nicht wollte, musste ich auf DesignLine zurückgreifen, fand ich aber nicht schlimm, da ich die Navigation sowieso über Android machen wollte.
All dies klärt aber nicht meine Frage. Ich werde mal schauen, ob ich am Wochenende an die Sensoren herankomme. Wenn es keine Dummys sind, bleibt meine Frage wohl unbeantwortet.Gruß
Indy65 -
-
Das alleine Einparken läuft auch über diese Sensoren auf der Seite vielleicht hast du das ja ?