habe gestern gesehen das am Grandland x eine Dichtlippe an der Tür zum Kotflügen ist, re. u. li. aber bei meinem nicht ! ? wie ist das bei euch ???
Dichtung (an der Tür re u. li) zwischen Tür und Kotflügel vorne
-
-
Der das im Werk in Sochaux normalerweise macht, hatte gerade, als Dein Auto in der Produktion war, seine tägliche BAQUETTE- & FROSCHFRE....-Stunde... Sorry, probier's noch mal ab September, dann kommt der Grandland aus Eisenach...
-
-
habt vielen Dank...
-
Aber eine Antwort hast du immer noch nicht........
-
Die Dichtlippe bzw. Leiste ist dort ab Werk serienmäßig verbaut. Fehlt sie, hat einer im Werk gepennt.
-
Die Dichtlippe bzw. Leiste ist dort ab Werk serienmäßig verbaut. Fehlt sie, hat einer im Werk gepennt.
Ich denke da haben zumindest zwei gepennt.
Zum einen der die Leiste einbauen sollte, und dann der die Endabnahme gemacht hat.
Darf ich fragen woher du deine guten Kenntnisse hast?
Bist du in der Produktion des Grandland X beschäftigt? -
Stop, bitte Bild,Motor, Ausstattung und genaues Produktionsdatum des Fahrzeugs. Nicht alles was vermeintlich Serie ist, ist auch wirklich bei allen Serie oder auch nicht mehr Serie oder Neu.
Gruß Kalle
-
-
-
Hallo Methusalem,
in einem Beitrag hatte ich schon mal gesagt, dass das PSA-Werk in Sochaux an der Produktionsgrenze arbeitet, zur Zeit sind sogar für die Wochenenden Sonderschichten vorgesehen. Pro Tag werden zur Zeit
- 868 Peugeot 3008
- 440 Opel Grandland X (vorgesehen ab 04/2019 im Werk Eisenach)
- 12 Peugeot 5008 (Anlauf der Produktion)
gebaut, lt. Pressebericht der L’est (s.u.). Ich denke, dass bei den Produktionszahlen nicht jeder PKW in die Endkontrolle kommt. (Vielleicht nur jeder 10te???), denn am Band bleibt keine Zeit für Korrekturen. Trotz allem hat ein neuer PKW das Produktionswerk ordnungsgem. zu verlassen. Es ist aber auch nicht jeder GLX ist betroffen. (z.B. mein GLX)(Zitat der L’est : Actuellement, à Sochaux, on fabrique, par jour, 868 Peugeot 3008 et 440 Opel Grandland X. La production de Peugeot 5008 est toujours en phase de lancement avec douze unités. Elle doit monter en puissance dans les prochaines semaines. (Presse Info 03/2018))
Vielleicht habe ich mehr Kenntnisse als andere, aber aus Presseberichten bzw. Mitteilungen der Hersteller (auch international) kann man einiges erfahren.
PS: Ich denke, dass die mit einer solch hohen Nachfrage bei PSA/Opel nicht gerechnet haben, denn beide PKW’s verkaufen ich in Europa
sehr gut. Man sollte sich auch von den Zulassungszahlen in Deutschland nicht irritieren lassen und schon gar nicht von den deutschen Bilder-Zeitungen.Sorry der Link zum Bericht:
https://www.estrepublicain.fr/.../...bordee-d-heures-sup-en-productionNach einem Jahr und über 20 Tkm auf der Uhr habe ich mit meinem Opel GLX ohne Probleme gefahren, steige ich immer noch mit einem breiten Grinsen aus, bin immer noch überrascht wie groß und komfortabel der Wagen ist, wie er sich fährt und wie agil der kleine 1.2L DI PSA-Motor ist. Für den Preis/Ausstattung bekommt man bei keinen anderen Hersteller mehr fürs Geld, oder können dies auch nicht besser, bis auf den Preis natürlich.