Also Entwarnung? Es liegt an der Einstellung und das Navi hat keine Fehler?
Wäre gut, da könnten wir einen Eintrag in der Mängelliste streichen.
Also Entwarnung? Es liegt an der Einstellung und das Navi hat keine Fehler?
Wäre gut, da könnten wir einen Eintrag in der Mängelliste streichen.
Weit gefehlt, mein FOH hatte geprüft, kein Bedienungsfehler!
Habe grade auch dran eingespielt und bin nicht weitergekommen.
Bei mir läuft es definitiv nicht rund geschweige denn zufriedenstellend.
Habe mich heute mal mit dem Navi 5.0 beschäftigt da ich bemekt habe das irgendwie bei mir keine Gefahren-Warnmeldungen im Radio kommen obwohl TMC aktiviert ist.
Es gibt eine Einstellung in der nicht nur TMC aktiviert wird sondern auch die Art der anzuzeigenden/meldenden Ereignisse, bei mir war z.B Verkehr nicht mehr angehakt und daher keine Meldung mehr über Vekehrstörungen und auch keine Anzeige im Navi.
Nachdem ich die Einstellung aktiviert habe kommen direkt wieder Verkehrmeldungen im Radio und auch die Anzeige im Navi ist korrekt.....
Im Navi kann man das einstellen indem man auf den Button neben TMC drückt dann geht eine Auswahl der annzuzeigenden Ereignisse auf, für das Radio wird TMC und die Auswahl der Meldungen in den Fahrzeugeinstellungen eingestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher das vor dem letzten Kartenupdate auf 12.0 (Peugeot) alles richtig eingestellt war.
Danke @Hochsitzer, genau ao funktioniert es.
Gruß Thomsen
Funktioniert tadellos nun seit einigen Tagen und bin zufrieden!
Zitat:
"Es gibt eine Einstellung in der nicht nur TMC aktiviert wird sondern auch die Art der anzuzeigenden/meldenden Ereignisse, bei mir war z.B Verkehr nicht mehr angehakt und daher keine Meldung mehr über Vekehrstörungen und auch keine Anzeige im Navi.
Nachdem ich die Einstellung aktiviert habe kommen direkt wieder Verkehrmeldungen im Radio und auch die Anzeige im Navi ist korrekt."
Kannst du bitte einmal ein Bild von der Einstellung machen und hier einstellen?
Danke!
Ich finde diese Möglichkeiten wie folgt:
1. Im NAVI-Menü ganz rechts unten auf das "Buch und Zahnrad" tippen.
2. Auf "POI auf Karte" tippen.
3. Im Menü "POI auf Karte" kann rechts unter den beiden Pfeilen mit dem roten Verbindungsstrich geblättert werden.
4. Hier auf "Verkehr" blättern, und dann auf das Kästchen links neben Verkehr tippen, so das dort ein Haken erscheint.
Damit sind die Verkehrsmeldungen aktiviert und sollten im Radio erscheinen und auch vom NAVI berücksichtigt werden.
Um Verkehrsmeldungen anzusehen gehe ich wie folgt vor.
1. Im NAVI-Menü ganz rechts unten auf das "Buch und Zahnrad" tippen.
2. Auf "Einsicht Karte" tippen.
3. Am unteren Bildschirmrand auf die "Autoschlange" (4. Symbol von links) tippen
4. Am oberen Bildschirmrand auf das Symbol in der Mitte tippen.
Daraufhin werden alle empfangenen Verkehrsinformationen angezeigt.
Hab jetzt mein Navi eingestellt wie beschrieben, die Haken waren nicht gesetzt. Leider hat sich nix geändert. Navi hat mich auf dem Heimweg wieder in die gesperrte Ausfahrt der Autobahn geschickt die schon seit 2 Wochen gesperrt ist. Google Maps umfährt diese Stelle. Schade Navi ist nicht zu gebrauchen.
Die Einstellungen hab ich vom ersten Tag an und werde zielgerichtet in jeden Stau gelotst.
Das Navi ist unter aller Kanone und PSA zieht sich den Schuh nicht an.
Bitte mal den link hier ansehen! Das Problem scheint nicht nur bei Opel, sondern am TMC selber zu liegen! Alles wunderbar erklärt!
Guckst Du hier
*hust
ich darf bitte einmal auf das datum des artikels hinweisen.
auf einer renommierten seite, findet sich dieser adac pressetext auch.
seit 2004 ist doch schon eine weile ins land der technik gegangen.