Sommerzeit Einstellung - Opel Grandland X Ende Winterzeit

• Hab zwar keinen Hybrid, aber einfach Mal auf die angezeigte Uhrzeit im Display drücken. So geht's bei mir am einfachsten.

Viele Grüße

"Wo Verstand und Weisheit walten, können sich keine Haare halten" (Autor unbekannt)

Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

Gebaut: 20.04.19; EZ: 24.05.19

Software: 21.08.90.52_NAC-r0; Karten: 27.0.0-r0; myOpel App 1.48.4

Google Pixel 8 Pro (Android 15)

• Hab zwar keinen Hybrid, aber einfach Mal auf die angezeigte Uhrzeit im Display drücken. So geht's bei mir am einfachsten.

Vielen Dank für den Hinweis, das hat dann auch bei mir funktioniert und ist wohl wirklich am einfachsten.

Wenn man es weiß ... ;)

Bei mir ist ja ein Zusatzinstrument eingebaut, das mir unter anderem auch die Uhrzeit anzeigt. Auch diese Anzeige muss ich manuell auf Sommer- bzw. Winterzeit umstellen, was allerdings eigentlich recht einfach ist.

Leider bin ich diesmal beim 'Abschießen' der Änderung abgerutscht und habe versehentlich mit der Zeit auch die Spracheinstellungen geändert.

Auf irgendetwas kryptisches ...

Dadurch war es dann doch nicht mehr so einfach ... und hat mich obendrein einen meiner sorgfältig designten Fingernägel gekostet ... :(

Frauen und Technik ... :w0018:

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ Habt alle frohe, friedliche, harmonische und glückliche Weihnachtstage ... 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Die Zeitumstellung im Infotainmentsystem hab ich ja inzwischen drauf, aber die auf meinem Zusatzinstrument hat mich heute wieder einen Fingernagel gekostet.

Die Bedienknöpfe daran sind wirklich nicht für mich designed ... :w0019:

Und weil ich mir einfach nicht merken kann, welchen der Knöpfe ich wann drücken muss ist das auch jedes Mal ein 10minütiger Try-and-error-Akt.

Aber wenn es dann endlich geschafft ist, habe ich das Ding auch wieder lieb ...

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ Habt alle frohe, friedliche, harmonische und glückliche Weihnachtstage ... 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Früher war das einfach automatisch mittels RDS. Aber jetzt ist das ein Krampf...

Im Infotainmentsystem ist es ja mit wenigen Klicks gemacht, vorausgesetzt man weiß wie es geht.

Bei meinem Zusatzinstrument ist es aber ziemlich kompliziert und man muss sich durch diverse Menus arbeiten und immer wieder von vorne anfangen, wenn man einmal die falsche Taste gedrückt hat.

Heute habe ich gemerkt, dass die Uhrzeit in meiner Dashcam auch manuell umgestellt werden muss. Da werde ich dann wohl mal am langen Wochenende nach der Bedienungsanleitung suchen müssen ... :|

Grüßle, Sami 🕊️

• Heute habe ich gemerkt, dass die Uhrzeit in meiner Dashcam auch manuell umgestellt werden muss. Da werde ich dann wohl mal am langen Wochenende nach der Bedienungsanleitung suchen müssen ...

Die Anleitung habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich liegt sie in meinem Chaos-Karton in Leverkusen (wo ich kaum noch bin).

Aber die Dashcam hat meine Bemühungen trotzdem belohnt und zeigt nun doch die richtige Uhrzeit an.

Seit wann sie das tut, kann ich leider nicht sagen, aber heute ist es mir aufgefallen. Es geht also wohl doch automatisch, nur mit einer gewissen Verzögerung.

Grüßle, Sami 🕊️