... diese "tolle" Funktion habe ich bei allen Scheiben ...
Warum, weshalb, wieso
Scheibe der Fahrertür nicht kompl.versenkbar ???
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Vorhin mal ausprobiert, ich muss 3 x drücken1 dann ist die Scheibe ganz unten.
1. Verstehe nicht warum das so ist
2. Hat mich bisher nicht gestört, dass die Scheibe ca. 3 mm draußen bleibt
3. Bei meinem Tigra (EZ 05.2006) muss ich einmal zusätzlich drückenWeiß einer ggf. warum das so ist?
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Hallo zusammen,
ähm - möchte zur allgemeinen Verwirrung und Ratlosigkeit beitragen ...:
Aufgrund der hier geposteten Vordertüren-Fenster-Einfahr-Knopfdrücken-Versuche , hab' ich das auch mal probiert.Meine Feststellungen:
Bei den Vordertüren bleibt nach einmaligen Drückens des Fensterversenken-Knöpfchens die Scheibe noch ca 3-5cm stehen.
Erst beim 4. drücken fährt die Scheibe komplett ein (hört sich aber nicht gut an = rummst richtiggehend, als wenn die Scheibe plötzlich aus der Abwärtsbewegung gegen ein hartes Hindernis fährt/rummst).Die Scheiben der rückwärtigen Türen lassen sich nach einmaligem Drücken lediglich bis auf ca. 10cm einfahren. Mehrmaliges Drücken (4 mal) läßt die Scheiben nochmal ca.2-4cm weiter einfahren. Danach tut sich leider nix mehr => ein kleiner Teil bleibt ausgefahren.
Der Sinn/Zweck erschließt sich mir nicht - evtl. weiß aber jemand den Grund oder hat eine Vermutung ... mich würd's interessieren
MfG
KLARA -
Wegen des Radausschnitts an der hinteren Tür kann die Scheibe dort nicht voll versenkt werden. Das ist aber nicht nur beim Grandland so. Ist die Scheibe in der hinteren Tür etwas größer, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, ist der Platz für volle Versenkung einfach nicht da.
Die Scheiben an den vorderen Türen habe ich mit dem vorstehend genannten Trick (noch 3x drücken) einmal voll versenkt, danach klappte das immer ohne weitere Verrenkungen.
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Bei en vorderen Fenstern muss ich jedesmal den Trick anwenden. Bei jedem erneuten öffnen bleibt das Fenster etwas draußen. Aber um ehrlich zu sein, mich stört das nicht im geringsten, aber wenn ich den Zweck nicht verstehe.
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Hallo zusammen,
ähm - möchte zur allgemeinen Verwirrung und Ratlosigkeit beitragen ...:
Aufgrund der hier geposteten Vordertüren-Fenster-Einfahr-Knopfdrücken-Versuche , hab' ich das auch mal probiert.Meine Feststellungen:
Bei den Vordertüren bleibt nach einmaligen Drückens des Fensterversenken-Knöpfchens die Scheibe noch ca 3-5cm stehen.
Erst beim 4. drücken fährt die Scheibe komplett ein (hört sich aber nicht gut an = rummst richtiggehend, als wenn die Scheibe plötzlich aus der Abwärtsbewegung gegen ein hartes Hindernis fährt/rummst).Die Scheiben der rückwärtigen Türen lassen sich nach einmaligem Drücken lediglich bis auf ca. 10cm einfahren. Mehrmaliges Drücken (4 mal) läßt die Scheiben nochmal ca.2-4cm weiter einfahren. Danach tut sich leider nix mehr => ein kleiner Teil bleibt ausgefahren.
Der Sinn/Zweck erschließt sich mir nicht - evtl. weiß aber jemand den Grund oder hat eine Vermutung ... mich würd's interessieren
MfG
KLARAIst bei mir exakt genau so aber was hilft es, wenn man das Fenster wieder schließt und nochmals öffnet, steht die Scheibe wieder draußen... ich werde demnächst mal die Batterie abklemmen und die Fensterheber neu anlernen!
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Meine Feststellungen:
Bei den Vordertüren bleibt nach einmaligen Drückens des Fensterversenken-Knöpfchens die Scheibe noch ca 3-5cm stehen.
Erst beim 4. drücken fährt die Scheibe komplett ein (hört sich aber nicht gut an = rummst richtiggehend, als wenn die Scheibe plötzlich aus der Abwärtsbewegung gegen ein hartes Hindernis fährt/rummst).Die Scheiben der rückwärtigen Türen lassen sich nach einmaligem Drücken lediglich bis auf ca. 10cm einfahren. Mehrmaliges Drücken (4 mal) läßt die Scheiben nochmal ca.2-4cm weiter einfahren. Danach tut sich leider nix mehr => ein kleiner Teil bleibt ausgefahren.
Hallo zusammen,ich habe genau das gleiche Problem und ich hatte mich auch schon fast damit abgefunden. Bei meinem Nachbarn funktioniert es aber bei seinem einem Jahr älteren Modell tadellos und ich verstehe überhaupt nicht welchen Zweck diese blöde Marotte hat.
Jedenfalls möchte ich, dass das Problem gelöst wird oder mir ein Entwickler eine plausible Erklärung für das Phänomen liefert. Und wenn ich bis nach Rüsselsheim (Paris) fahren muss….
Hat denn mittlerweile jemand aus dem Forum dieses Problem lösen können?Viele Grüße
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Bei meinem neuen Eisenacher,fährt die scheibe bis auf 1cm ganz in einem nach unten.1cm ist sogut wie nichts,das stört mich nicht.
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Bei meinem alten "Franzosen" ist das ganz genau so !
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Hallo,
ich habe hier die offizielle Stellungnahme von der Opel-Technikabteilung:Dieses Verhalten ist Stand der Serie.
Es handelt sich hierbei um ein normales Verhalten, um Geräusche zu vermeiden,
die durch das direkte Einfahren des Fensters in den unteren Fenster-Anschlag entstehen würden.