Alles anzeigenStimmt! 8 Sekunden sind tatsächlich eher sportlich, da muss ich Dir recht geben!Hab's nur irgendwie noch nicht so realisiert.
Mit KeylessGo sind (meiner Einschätzung nach) die Abläufe beim Ein- und Aussteigen nicht mehr direkt mit dem Handling des Schlüssels verbunden. Dadurch ist es mir schon passiert, dass ich beim Aussteigen schlicht vergessen habe, per Druck auf den Türgriff zu verriegeln.
Mein zweites Erlebnis war, dass ich an der Türklappe auf den schwarzen Knopf gedrückt habe, den Fusssschwenk machte und dann wegging.
Die Klappe fährt zu, und da ich, als die Klappe zugefahren war, anscheinend "ausser Reichweite" war, hat die Fahrzeugverriegelung nicht geklappt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Beschreibung im Handbuch sagt zwar, dass nachdem die schwarze Taste gedrückt wird, das gesamte Fahrzeug nach dem freihändigen Schließen verriegelt wird, aber das hat bei mir auch einige male nicht funktioniert. Seit ich die Heckklappe mit Kick öffne und auch mit Kick (ohne schwarze Taste) wieder schließe, wird das gesamte Fahrzeug verriegelt. Evtl. auch mal die Einstellungen bei der Fahrzeugpersonalisierung überprüfen.