Guten Abend zusammen,
Standplatten : Ich habe es aufgegeben die hinteren zu montieren. Hatte ja auch Kontakt mit Climair direkt, aber auch die Fotos von einem Grandland wo die Klammern rein sollen haben uns nicht weiter gebracht. Climair hätte mir auch angeboten, für die gesamten Kanten der Windabweiser doppelseitiges Klebeband zu schicken. Aber komplett geklebte hatte ich früher mal in einem Auto für die vorderen Fenster drin, vor über 30 Jahren. War ich auch nicht sehr zufrieden damals. Mein Junior hat es dann auch nicht geschafft.......wir hatten sie zwar mal drin, dachten wir, aber die Windabweiser sind wieder ein Stück runtergerutscht und waren wieder locker. Die Klebeflächen sind zu klein um einen richtigen Halt zu geben. Ohne die Klammern nur reinstecken und kleben hatten wir zwischenzeitlich probiert.........hat auch nicht gehalten. In der Werkstatt waren sie auch nicht begeistert, ewige Fummelei und wenn sie dann doch nicht halten. Habe die hinteren Windabweiser wieder in die Schachtel gepackt und auf dem Speicher bei den Winterreifen gelagert. Die vorderen Windabweiser halten nach wie vor wie sie sollen, nur etwas Windgeräusche gibt es halt auch bei geschlossenem Fenster.
Viele Grüße aus der Oberpfalz