Climair Windabweiser

• Ich habe die Climair Windabweiser gestern bestellt, weil ich

den Befall mit Schnee und Eis und das Einfrieren der

Oberseite der vorderen Seitenscheiben verhindern

möchte. :m0029:

:m0001:

Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

(Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000

Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45

Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()

• opel Grandland X1.jpg

opel Grandland X2.jpg

Bilder mit den Klammern bzw eingebaut hab ich nicht. Ich hatte 2021 mit dem Cheftechniker von Climair Kontakt, der hat mir diese Bilder von einem Grandland geschickt, wo und wie man die Gummis findet wo die Klammern eingesetzt werden sollten.

Ich habe dann aber trotzdem resigniert, weil es einfach zu kompliziert bzw. schwierig war, wie mehrere Nutzer hier schon geschrieben haben.

Der Techniker hat mir am Telefon selbst bestätigt, dass es ein bisschen Gefummel ist, die hinteren Windabweiser einzubauen, aber es würde schon funktionieren.

Er meinte damals, dass die Windabweiser evtl. auch mittels Klebebändern eingeklebt werden könnten, sie hätten mir auch entsprechende Klebebänder geschickt, einkleben wollte ich aber nicht. Die hinteren Windabweiser liegen nun auf dem Speicher in der Schachtel und werden bei einem Verkauf des GLX mitgegeben.

Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja bei dir.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Vielen Dank für deine Bilder,

genau dort hinter den Gummis habe ich die Montage auch vermutet.

Ich selbst bekomme das nicht eingebaut und Frage mich wie die Klammern dort passen sollen gerade die Länge usw macht es doch Augenscheinlich unmöglich, glaube ein Telefonat mit Climair und vllt ein Besuch vor Ort würde Helfen.

Mal sehen wie es weiter geht da ich sie schon Korrekt eingebaut haben möchte, und da mir ein Windabweiser fast Verloren gegangen ist mag ich auf Nummer sicher gehen.

Beste Grüße

• Das mit dem Einbau bei Climair selbst, wurde mir angeboten. Aber die Strecke steht in keiner Relation zum Nutzen. Wären 350 KM einfach bzw. hin und zurück ca 7 Stunden auf der Straße.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• 350 ohne hin/mit zurück, guter Test ;) und vielleicht noch mit was verbinden: Essen, Shopping und Kultur. Wo wäre das überhaupt?

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Servus...

hinter Frankfurt nennt sich Karben glaube ich, wäre von Tür zu Tür bei mir Runde 250Km.

Ich könnte in meinen Fall es mit nen Besuch beim Bruder verbinden ;=) aber ist echt ne Strecke NUR deswegen aber wenn es halt nicht anders geht und man es WILL...

Wieso nicht.