Ja, genau. ist aber ziemlicher Aufwand
Meiner Meinung nach wären die Hersteller in der Pflicht sich etwas einfallen zu lassen. Iwo war zu lesen,dass pro Jahr ein paar Milliönchen durch Bissschäden entstehen, aber zahlt ja der Kunde über seine Versicherungsbeiträge,da sind sie fein raus.
Auch der Marder mag den Grandland...
-
-
Ich parke jetzt andersrum, mit der Schnautze zum Haus. Mir scheint, der Marder traut sich nicht so weit ran ans Haus und wenn er auf die Heckklappe schaut von unten, sieht er nicht, wo er hochspringen kann. Er war noch einmal da, ist aber unter dem Auto durch gehuscht und wieder weg. Dafür hatte ich gestern einen anderen Autobesteiger
LG, Lutz
-
Hast du denn ganz am Anfang deiner Datei auch die dunkle Katze gesehen?
-
Natürlich - das sind zwei Zankkatzen. Ich kenne sie aus meinem Garten, die jagen sich immer. Aber das Autoklettern war neu
-
Hier kann man sich einen (angeblich) effektiven Marderschutz einbauen lassen:
https://www.atu.de/pages/service/ratgeber/marderabwehr.htmlDie Opel-Werkstätten selbst bieten den Einbau für einen Komplettpreis von 299€ an.
Oder eine mobile Allzweckwaffe:
https://www.opel.de/service/an…msangebote.html#_zubehoer -
Hallo zusammen
...
Oder eine mobile Allzweckwaffe:
https://www.opel.de/service/an…msangebote.html#_zubehoerSo ein Ultraschallgerät, wie verträgt das denn ein Hund in der direkten Nachbarschaft - läßt das den kalt oder ist das für den auch eine (Dauer-)Lärmbelästigung?
MfG
KLARA -
Ach iwo , der Hund kümmert sich schon
https://www.otto.de/p/artland-…98/#variationId=717569125 -
Hallo zusammen,
So ein Ultraschallgerät, wie verträgt das denn ein Hund in der direkten Nachbarschaft - läßt das den kalt oder ist das für den auch eine (Dauer-)Lärmbelästigung?
... weiß das wirklich keiner? => Möchte den Nachbarshund nicht unbedingt zum Jaulen bringen!
MfG
KLARA -
Also unserem Hund macht das nichts aus.
-
Unseren stört das auch nicht. Auch von den Hunden aus der Nachbarschaft hab ich da noch nichts gehört