Alles anzeigenUpdate
Am Sonntag piepte mein GLX beim Starten laut und ich dachte ich bin beim rückwärts zu nahe an das Nachbarauto gekommen.
Am Montag früh beim Starten wieder und dann stand im Display "Motorfehler: Fahrzeug anhalten". Also wieder eingeparkt und nochmal gestartet, alles lief normal und trat auch bei Start/Stopp oder längerem Anhalten nicht mehr auf. (Ölstand geprüft = ok)
Am Dienstag früh, lautes Piepen und erst Fehler Öldruck und dann wieder Motorfehler. Ich bin dann zum FOH gefahren. Die haben Fehler ausgelesen und
haben nach längerer Untersuchung die Diagnose "Zahnriemen zersetzt sich" gestellt.
Seit 1. März 2018 ist er auf mich zugelassen, Erstzulassung ist 10/2017.
Eigentlich ist der Zahnriemenwechsel für 2023 , also nach 6 Jahren oder nach 100 000 km, vorgesehen.
Das ist sehr ärgerlich. Da ich noch Garantie habe hoffe ich, dass sich die Kosten in Grenzen halten.
nicht mehr so zufriedene Grüße aus Berlin
Wieviel hast du denn runter ????
Ich bin mir da relativ sicher, dass du für den Zahnriemenwechsel nicht einen Cent bezahlen musst.
Es ist bekannt, dass Opel die minder wertigen Zahnriemen vom Peugeot 3008 "übernehmen" und im Grandland "verbauen" musste.
Sollte dir Opel irgendwie blöd kommen würde ich sofort mit einer "gutachterlichen Überprüfung" drohen, auf keinen Fall auch nur einen einzigen Cent bezahlen