Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt seit gut einem Monat Grandland X Fahrer und mag das Auto sehr gern. Fahreigenschaften sind für mich vollkommen in Ordnung, viel schnick und schnack, der das Leben und fahren leichter macht - so weit is alles tutti paletti.
Allerdings gibts auch einige Dinge, die mich richtig nerven. (Start-Stop-Thematik, Kamera-Qualität...)
Besonders lästig fand ich das automatisch anziehen der Parkbremse, da ich das Auto prinzipiell mit eingelegtem Gang abstelle und ich nicht am Hang parke.
Nun habe ich zwar raus gefunden, wie ich den Automatismus deaktivieren kann (siehe Bedienungsanleitung - Seite 161+162 ). Nur führt das leider dazu, dass das Auto beim öffnen der Fahrertür einen nervigen Warnton von sich gibt und im Display eine Warnung erscheint. Leider habe ich nicht raus gefunden, wie ich den Warnton deaktivieren kann. Weiß jemand einen Rat?
Was ich auch sehr interessant finde: Mein Schwiegervater hat seinen Grandland X jetzt auch bekommen. Dort ging die Deaktivierung genauso, aber das nervige Warngeräusch fehlt. Allerdings liegen hier auch knapp 1,5 Jahre zwischen der Produktion der beiden Fahrzeugen, evtl. hat Opel da auch dazu gelernt...
Vielleicht hat ja jemand hier die Lösung parat.
Mfg mazze85