Hallo aus HH wer von Euch hat einen Sportluftfilter( KN o.ähnlich ) verbaut ,und kann über Vor-und Nachteile berichten .vg Ps bei meinem Motorrad besseren An-und Durchzug
KN Luftfilter
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Die Dinger Brummen nur und bringen nichts. Meine Meinung!
Freundliche Grüße aus Berlin -
Ziehen nur Warmluft aus dem Motorraum.
Ein Pop-Off-Ventil ist wenigstens unterhaltsam. -
lch habe in allen meinen Opel bls jetzt K&N Filter gefahren.Sie bringen nur vorteile,Motor bekommt besser Luft.Er hält ein Autoleben lang,kein wechseln mehr.Interwalle ca.alle 60000 Km.auswaschen neu einölen fertig.Momentan habe ich in meinem Calibra den schon 196000 km drin und er ist noch wie neu.Auto zieht besser durch und spart Benzin.
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Ich gehe davon aus das er einen Tauschfilter meint und kein offenen Luftfilter. Tauschfilter sind gut da man nicht immer wechseln muss nur Reinigen.
Offener Luftfilter wird nicht funktionieren beim Grandland.
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Ja man muss jetzt schon genau wissen was er meint.
Auf jedenfall sind offene Luftfilter im Motorraum der größte Quatsch. Außer "Lärm" bringen die garnichts.
Der Motor braucht für mehr Leistung so viel kalte Luft wie es geht, um so besser lässt sich das Gemisch komprimieren, von der Seite her wäre so ein Filter schon mal für die Füße. -
Hallo , ja ich meinte einen Tauschfilter. Ob ein offener Luftfilter überhaupt Platz im Motorraum finde, bezweifle ich. Wenn überhaupt, dann Tauschfilter
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Hallo.
Ja ich meine auch einen Tauschfilter.Die offenen Pilzköpfe nimmt man normal nur im Motorsport,da sie auch eine Leistungssteigerung von ca. 5Ps ausmachen.Das kann man um Leistungsprüfstand testen.Sogar der Tauschfilter kann 1-1,5 ps bringen.Die Serviswerkstadt siehts nicht so gerne da sie am Filter nichts mehr verdienen. -
Ich bezahle für die Inspektionversicherung 200€ im Jahr. Da ist alles mit drinnen. So ein Filter Interessiert mich dann ehrlich gesagt nicht mehr.
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Wie sieht das eigentlich im Garantiefall aus, wenn man einen Original-Luftfilter gegen einen K&N-Filter tauscht?
Wenn der Motor durch den K&N-Filter mehr Luft bekommt ist der wahrscheinlich offenporiger. Damit kann er aber auch kleinste Partikel ansaugen, die der Originalfilter zurück hält. 1,5 Mehr-PS ist mir das nicht wert. Und im Fall eines Motorschadens möchte ich mich nicht mit Opel zanken müssen.