Ach guck?
Das probiere ich nachher gleich mal.
Danke.
Autowäsche
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Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?
Einfach den Betätigungshebel nach unten drücken.
Da ich in einer vollkommenen Ebene (Welser Heide) wohne, habe ich mich sofort darum gekümmert, daß meine Parkbremse, also die automatische Betätigung deaktiviert wird.
So ist es jetzt, wie vormals mit der manuellen Handbremse, wenn ich sie brauche, wird sie betätigt.
Sie läßt sich übrigens immer, egal ob Zündung an/aus oder Motor an/aus, ein.- bzw. Ausschalten, genauso wie ich es gewohnt war.
Das deaktivieren ist allerdings ein wenig tricky, aber hier bereits ausführlich beschrieben.
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Da ich in einer vollkommenen Ebene (Welser Heide) wohne, habe ich mich sofort darum gekümmert, daß meine Parkbremse, also die automatische Betätigung deaktiviert wird.
Hmja, kommt für mich aber nicht in frage.
Ich finde das System als solches eigentlich schon ganz gut. -
Für mich war es bisher immer selbstverständlich - auch aus Geiz (ja, das ist in diesem Zusammenhang widersprüchlich) - die Triebwerke abzustellen.
Wenn Du aber am Ende der Prozedur den Motor anlassen willst, musst Du doch die Bremse treten. Das ist aber auf einem Laufband nicht so optimal. Zumindestens wenn nicht alle Räder auf dem Band stehen.
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Wenn Du aber am Ende der Prozedur den Motor anlassen willst, musst Du doch die Bremse treten
Äh ... die Kupplung.
Oder ist das anders, wenn das Fahrzeug rollt?Das ist aber auf einem Laufband nicht so optimal.
Fürwahr.
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Äh ... die Kupplung.Oder ist das anders, wenn das Fahrzeug rollt?
Ihr habt beide Recht.
Jeder von seinem Standpunkt aus.Ultimate fährt einen Grandland X mit Automatikgetriebe, da muß zum Starten des Motors die Bremse betätigt werden.
Marco73, du fährst sicherlich einen Grandland X mit Schaltgetriebe, da muß zum Starten des Motors die Kupplung getreten werden. -
Hehe ... siehste? So schnell kann man sich "nicht verstehen", obwohl man doch ein- und dieselbe Sprache spricht.