Ich habe einmal DPF-Regeneration, wenn Sie fahren, ist es, als ob Ihr Auto zittert, wenn Sie Gas geben, und er verliert etwas an Leistung.
Lösungen: Autobahn 200km volltanken und genießen,
Ich meine, Sie müssen nicht 300km/h fahren, aber fahren Sie es.
DPF Regeneration
-
-
moin, ich bin in den letzten 14 Tagen knapp 2900Km gefahren.
Von einer Regeneration habe ich nix bemerkt.Bei meinem alten Signum 1,9 CDTI schaltete sich beim Freibrennen immer die Heckscheibenheizung ein (ohne Kontrolllampe, man sah es nur bei Regen oder wenn die Scheibe beschlagen war)
Macht der GLX auch solche Sachen im Hintergrund?
Servus,
das Thema ist zwar schon lange her, aber vielleicht ist es ja für manche von euch nützlich.
Ich kann nur sagen, dass ich bei meinem 2.0 Diesel die sogenannte "DPF LED" eingebaut habe. Da der Grandland bei mir die Heckscheiben- und Spiegelheizung während der Regeneration dauerhaft zuschaltet.
Bei mir regeneriert er alle 400-500km. Egal ob nur Langstrecke oder Kurzstrecke.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
-
Danke, bin muss ich mal beobachten ob der 1.5er das auch macht
-
Bei meinem 1,6 er merke ich nichts davon
-
der 1.5er macht das auch klammheimlich.
-
Hatte nun keinen PSA Diesel aber die Diesel von Opel besonders der letzte Zafira C Tourer hat die Reinigung auch immer völlig unbemerkt gemacht.
So sollte es heutzutage eigentlich Standard sein.
Liebe Grüße
-
es geht mir eher darum die Regeneration nicht abzubrechen weil ich sie nicht bemerke.
-
es geht mir eher darum die Regeneration nicht abzubrechen weil ich sie nicht bemerke.
die einzige möglichkeit,das zu bemerken ist,im tachodisplay auf die momentanverbrauchsanzeige zu wechseln und während der fahrt im eingekuppelten zustand (geht auch beim automaten) mal vom gas zu gehen. dann sollte die verbrauchsanzeige auf 0,0l gehen. wenn sie bei ca. 1-1,5l stehen bleibt,läuft ne regeneration. dann einfach weiterfahren,bis er zuende regeneriert hat.
klappt ganz gut.die partikelmessung beim tüv vor ner woche hat 500 partikel/cm³ von zulässig 250000/cm³ ergeben.
also ist mit meinem filter alles in bester ordnung.
-
Hallo zusammen, kann ich die DPF Regeneration durch manuellen Eingriff einleiten. Wenn ich die Rahmenbringungen beachte?
-
Soweit ich weiß geht es nicht. Nur mit gewissen OBD-Testern, die es zulassen bzw. als Wartungsfunktion haben