Jo, war gerade in der Werkstatt,
Der Meister machte nur uihiuih
Hab jetzt in zwei Wochen einen Termin.
Mal gucken was dabei rumkommt.
Jo, war gerade in der Werkstatt,
Der Meister machte nur uihiuih
Hab jetzt in zwei Wochen einen Termin.
Mal gucken was dabei rumkommt.
@Dauerparker Was ist das den für eine Aussage vom Meister???
Er hatte das angeblich noch nie
Und auch nix davon gehört.
Ich hatte das Problem am Tag der Autoübergabe auch. Wollte stolz zu Hause vom Hof fahren, blockiert der Schalthebel und lässt sich nur nach rechts bewegen aber nicht auf R oder D.
Hat dann irgendwann geklappt, wusste aber nicht wie. Später das ganze dann nochmal. Habe am nächsten Tag meinen Verkäufer darauf angesprochen.
Er meinte, man darf die Bremse beim Schalten von P auf R oder D nicht zu leicht treten, da blockiert der Schalthebel - eine Art Sicherheitsmechanismus.
Seitdem trete ich die Bremse fester durch - habe nie wieder Probleme gehabt...
Hallo, der Tester von "Autogefühl" hatte wohl auch ein Problem damit.....
auf 12:11 -> www.youtube.com/watch?v=wqmoZQjUyQM
er hatte kein Problem, er hat nur darauf hingewiesen.
wenn man zu lange braucht zwischen bremse treten und schalten, das er wieder verriegelt
so habe ich es verstanden, einfach kurz runter und wieder rauf und gut
Die Funktionsweise wurde in etlichen englischsprachigen Revievs bemängelt.
Ich habe das bei Opel bemängelt, aber nur Blabla erhalten. Sollte den Mangel an PSA melden, die aber auf die Eigenständigkeit von Opel hingewiesen haben.
Bei der getesteten 508 Limousine (altes Modell) gab es keine Probleme. Bei der Testfahrt mit dem Grandland schon. Speziell dann, wenn man von der Fahrstufe in R schalten will und etwas zu weit nach P kommt.
Opel hätte besser die bewährte Buick Wandlerautomatiksteuerung mit dem Hebel anstatt die hakelige Variante von PSA einbauen sollen. Mit der konnte man problemlos zwischen P, N, R und der Fahrstufe wechseln.
kann ich bei meinem mit dem auch
hab keine Probleme mit dem 8AT
vielleicht hab ich einfach mehr gefühl dafür