Hallo zusammen.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Die Lösung wurde ja schon beschrieben einmal von der Bremse runter gehen wieder auf die Bremse drauf gehen und dann lässt sich der Hebel in die D Position schieben. Warum das so ist keine Ahnung. Als es mir das erste Mal passiert ist hatte ich den ganze Hebel in der Hand musste ich dannach wieder einklipsen
1,6er Automatik, von P auf D schalten!!!!
-
-
Unabhängig von der hier diskutierten Problematik kann ich sowieso nicht verstehen, weshalb in Zeiten elektronisch gesteuerter Getriebe die Schaltungen noch mechanisch mit einem Schalthebel ausgeführt werden. Dass es anders geht und die hier beschriebenen Probleme völlig unnötig sind, zeigt z. B. Ford mit dem im Anhang beigefügten Bild.
Damit könnte auf einfachstem Weg das hier behandelte Problem vollständig beseitigt sein, es entfällt auch der heutzutage völlig veraltete, unnötige und störende Schalthebel, man hat in der Mittelkonsole deutlich mehr Platz für Ablagefächer usw.
In vielen Bereichen, insbesondere in Nutzfahrzeugen ist diese Art der Automatik-Schaltung seit vielen Jahren Gang und Gäbe, da gibt es schon lange keinen Schalthebel mehr. Letzten Endes ist sie für die Hersteller einfacher und in der Produktion kostengünstiger; für mich persönlich bietet sie eine erhebliche größere Sicherheit gegen Fehlbedienung.
Gruß
Niko
-
Gebe dir Recht. Der neue Opel Combo hat auch so eine Knopf fuer die 8 Stufenautomatic. Da gibt es keinen blöden Schalthebel.
-
Hat doch der Grandland zukünftig auch. Schaut euch nur mal den Hebel vom Hybrid an.
-
Aber nicht der Diesel und Benziner.
-
Hat doch der Grandland zukünftig auch. Schaut euch nur mal den Hebel vom Hybrid an.
Auch der neue Corsa F hat diesen Hebel aber leider noch nicht der neue GLX.
-
Letzt Woche hätte ich den Hebel fast raus gerissen vor Zorn....steh mitten auf der Str. wegen Stau....es geht wieder weiter und komme nicht mehr in eine andere Position des Wahlhebels.
Nächste Woche hab ich eh einen Termin wegen Nachrüstung der AK, Werkstattmeister weiß schon Bescheid.
So sehr ich mittlerweile die Automatik liebe....das ist echt ein Fluch!!!! -
Update:
Komme gerade aus der Werkstatt.
Es wurde kein Fehler gefunden ,
Der Fehler ist auch angeblich nicht bekannt.Mir wurde erklärt wie ich vorgehen soll wenn der Wagen auf p gestellt werden soll.
Das was mir erklärt wurde entspricht genau meiner Fehler Beschreibung.
Daraus schließen ich , das der Fehler doch bekannt ist.In vier Wochen bin ich wieder in der Werkstatt.
Die kriegen den Wagen solange bis er vernünftig läuft. -
Denk mal über ein Gutachten und Wandlung nach. Was du hier schilderst hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun....
-
Gibt es denn (außer den 2 Gängen) Unterschiede zwischen dem AT6 und dem AT8?
Habe keinerlei Probleme mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe.