Du solltest also da nicht den Fehler machen, von dir auf andere schließen.
Solche Formulierungen sind unsachlich, überflüssig und führen zu nichts.
Seid nett zueinander!
Inhaltlich stimme ich deinem Beitrag ansonsten zu, ein Like vergebe ich dafür aber nicht.
Es ist nicht nötig und von mir auch nicht erwünscht, dass meine Beiträge von dir oder irgendjemand anderem gegen Kritik in Schutz genommen werden. Wenn ich das für nötig halte, mache ich das schon selbst. In diesem Fall habe ich zur Sache zu diesem Punkt gesagt was ich sagen wollte. Wenn dazu Fragen kommen sollten, beantworte ich die selbstverständlich gerne, aber wenn jemand unbedingt etwas unmissverständlich Formuliertes falsch verstehen will, lasse ich das unkommentiert.
Nach meiner Überzeugung tut es dem Forum nicht gut, solche Dinge unnötig aufzublasen.
Ich lade sie über Opel und lasse damit auch den Stick bespielen. Läuft nebenher und ich muss mir da keinen Stress machen
Ich nutze auch immer den gleichen USB-Stick, lade über Opel und spiele das Kartenupdate während einer mindestens 45-minütigen Fahrt auf.
Bisher habe ich das auch immer - und immer erfolgreich - so gehandhabt. Leider wurde beim letzten Update aber die Installation im Fahrzeug wiederholt mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das lag vermutlich daran, dass die 'Opel-Update-Methode' die updateinfo-Datei nicht mit auf den Stick kopiert hat. Nur deshalb bin ich der Empfehlung gefolgt, die Download-Datei manuell zu entpacken. Dazu habe ich dann einfach mal versucht, ob es nicht vielleicht möglich ist, mir einen Zwischenschritt zu ersparen und 'Auspacken-und-auf-den-Stick-kopieren' in einem Schritt zu erledigen.
Schließlich macht die Opel-Update-Methode das ja eigentlich gar nicht anders.
Da es funktioniert hat, werde ich - falls nötig - das wieder so machen.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich den Vorgang 'starten und vergessen' kann und wenn ich dann wieder daran denke einen fertigen Stick habe. Damit meine ich, dass ich nicht zwischendurch ein Auge auf den PC haben und nach dem Entpacken den Kopiervorgang extra noch anstoßen muss.
Aber natürlich kann das jeder nach eigenem Geschmack handhaben.
Grüßle, Sami 🕊️