Laut Peugeotforum sind die gelb markierten Flächen wohl Umweltzonen
Hallo zusammen,
ich möchte noch einmal auf die in der Navigationskarte in Gelb dargestellten "Umweltzonen" zurückkommen, die nach dem letzte Firmwareupdate angezeigt werden.
Gestern Abend bin ich einige Zeit in der Dunkelheit auf der Autobahn unterwegs gewesen und plötzlich strahlte das Navigationsdisplay in grellem Gelb um mir die Umweltzonen anzuzeigen. Das war so extrem hell, dass ich erstmal überprüft habe, ob die Nachtansicht gewählt war - die Anzeige stand auf "Automatisch". Nach dem manuellen Umstellen auf "Nachtansicht" hat sich jedoch die Helligkeit nicht verringert, es war so grell, dass ich das Display auf "Radio" gestellt habe - es war nicht zum Aushalten, so stark hat das geblendet.
Auf die Schnelle habe ich auch keine andere Möglichkeit gefunden um das Navigationsdisplay auf ein erträgliches Maß zu dimmen.
Nachdem die "Umweltzone" vorbei war, war die Anzeige des Navi´s wieder erträglich.
Gibt es da noch andere Einstellmöglichkeiten?
Habe nur ich das Problem oder stört das auch euch?
Jedenfalls habe ich heute dem Opel Kundenservice diesbezüglich eine Reklamation zukommen lassen, obwohl ich nicht glaube, dass es was nützt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
RoScho