Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Es war ja vorher schon von 'Umweltzonen' die Rede

    So ist es aber auch. Das kann man in jeder Stadt selbst überprüfen. Die Umweltzonen sind physisch mit Schilder gekennzeichnet und stimmen mit den in den Karten dargestellten Bereiche überein.

    Kann man die ChangeLogs auch als normaler Anwender irgendwo einsehen?

    Oder geht das auch nur über 'nicht veröffentlichte Links'?

    Nein, kann man nicht. Man braucht einen Account bei Peugeot (also quasi wie die Händler/Werkstätte). Es gibt an sich keine spezifische Changelogs. Man findet nur Dokumente wo es erklärt wird, dass man die Version XY installieren soll wenn das System das Problem so oder so hat. Daher kann man diese Dokumente als "Changelog" verstehen.

    Edit: ich habe ein Beispiel als Anhang geladen.

  • Das Dokument ist interessant. Danke.

    "USB Stick nicht größer als 32GB"


    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Also ich verwende immer den gleichen Stick

    ( Transcend mit 128GB ) für die Updates. Der Stick wird ja von der Update Software jedes Mal formatiert.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Hallo zusammen,


    habe mich diese Woche an die Opel Deutschland Kundenbetreuung gewannt mit der Frage, wann ein Update herausgegeben wird, dass ein kabelloses Verwenden von carplay (also für das Iphone) ermöglicht.

    Meine Begründung warum das gehen sollte war, dass der aktuelle Astra (ja, auch wenn dieser sicher noch einen neueren Hard- und Softwarestand hat als mein FL) dies bereits können soll.

    Die Antwort war, dass derzeit eine Aktualisierung des Infotainmentsystems offen ist. Des Weiteren war die Aussage, dass die aktuelle Softwareversion dies bereits lösen können sollte. Nun ja, nach der Installation des aktuellen Softwarestandes (44.07.33.32_NAC-r0) und dem hier bereits darüber geschriebenen weiß ich, dass dem nicht so ist.


    Da mir die Aussage, dass ein Update "offen sein sollte" zu ungenau war, habe ich nachgefragt, wann genau mit einem derartigen Update zu rechnen sei. Auf diese Antwort warte ich noch, aber wenn ich was bekommen sollte, melde ich mich wieder....

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Opel Deutschland Kundenbetreuung

    Selbst, wenn es lögisch sein sollte, dass man sich an Opel wendet wenn man Opel fährt... Opel hat wenig Ahnung von den Modellen ab der Stellantis Übernahme. Die Infos, die man von Opel bekommt sind, wie in deinen Fall, einfach nur Quatsch oder sehr vage. Opel macht nichts mehr und nichts weniger als an Peugeot weiter zu fragen. Und Peugeot antwortet langsam und sparsam.

    ein kabelloses Verwenden von carplay

    Das wird nie der Fall sein.

    der aktuelle Astra

    Die neuere Modelle haben ein komplett anderes System (IVI) als die "ältere" (NAC oder RCC). Daher kann man beide nicht so vergleichen.

    aktuelle Softwareversion dies bereits lösen können sollte

    Sollte, könnte bla bla bla. Wie gesagt, keine Ahnung.

  • Habe heute ebenfalls das Update eingespielt.

    Diesmal war es allerdings nicht möglich, dies während einer Fahrt zu tun. :(

    Es gab vielmehr einen Hinweis, dass Sich das Update nur mit laufendem Motor und stehendem Fahrzeug installieren läßt.

    Also nach der Strecke den Motor laufen lassen und das Update installiert. Lief dann fehlerfrei durch …

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Ign

    Während der Fahrt ist aber doch möglich. Mache ich immer so. Solche generische Hinweise ignoriere ich einfach.

    Habe ich bis dato auch immer während der Fahrt gemacht. Und Hinweis ignorieren ging auch nicht: das Update ist nach der Meldung von selbst abgebrochen … X/

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Feuerfisch psainfotainment


    Ich habe bisher auch während der Fahrt installiert. Aber dieses Firmware Update hat bei mir auch nur im Stand funktioniert. Ich hab's dreimal versucht. Siehe #3.726

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL