Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hier soll es ausschließlich um das Thema Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink gehen.


    Seit #3.785 sind wir hier stark OT unterwegs. Können wir bitte zum Thema zurückkommen?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich lade gerade ein Update für den Touchscreen vom H4 Hybrid runter...

    Musste ich dreimal runterladen ,zweimal Lesefehler nach Abschluss :(

  • Musste ich dreimal runterladen ,zweimal Lesefehler nach Abschluss

    Dito. 3mal ist nix auf dem Stick lesbar, das System bricht ab. Da das Ganze während der Fahrt passieren soll, ist es nicht ungefährlich von einem bockigen Display immer wieder aufgefordert zu werden, neu zu starten.

    Heute morgen in der Garage den Stick eingesteckt (Motor lief schon) u. siehe da, er startet das Update. Nach 20 Minuten Fahrt ist die Version 21.08.90.52_NAC-r0 instaliiert.

    Es waren keine Änderungen erkennbar.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • ich denke, dass ich heute eine "neue" Funktion des Firmware updates auf

    21.08.90.52 entdeckt habe.


    Mein jährliches Service fällt immer mit dem Reifenwechsel Ende Oktober zusammen

    Die Meldung "Service in x Wochen oder XX.xxx" km war auch bisher.

    Genauso wie: Kurz vorher taucht im kleinen Display

    (neben den gefahrenen Km) ein weißer Schraubschlüssel auf.


    Seit gestern scheint aber neu ein großer oranger Schraubschlüssel im Tachofeld links oben auf.

    Und da ich den Servicetermin erst nächste Woche habe und der Termin leicht "überfällig" ist,

    steht dort "Service seit 120km überfällig".


    Oder war die Meldung vorher auch so aufdringlich??


    Der große orange Schraubschlüssel ist jedenfalls schon vor dem Anstarten (wenn der Schlüssel zumindest steckt)

    sehr dominant

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 27/Juni 24 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Das war vorher auch schon so.

    Ich musste vorletztes Jahr auf den Servicetermin etwas länger warten als sonst üblich. Die letzten Tage vor dem Servicetermin kam dann auch der orange Schlüssel in der Anzeige, weil ich über das Jahresintervall hinaus war. Im ersten Moment denkt man, es ist eine Störung am Auto vorhanden. Dem ist aber nicht so.

    Gruß Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Ist völlig normal. War bei mir auch so. Zuerst wird man im kleinen Display vorgewarnt, daß bald der Service fällig ist. Und wenn der Zeitpunkt bzw. die Km überschritten werden, dann erscheint der weiße Maulschlüssel im DIC und der orange im Instrument ;)


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: