Wenn ich per Taste zum Navi wechsele, kann ich dort in den Optionen den Stand des Kartenmaterials einsehen. Ist definitiv 11.0.0.
Wobei mir das nicht durchgeführte/abgebrochene Karten-Update die geringsten Probleme bereitet.
Das verschwundene Menü zur Auswahl der entsprechenden Kamera bei manueller Aktivierung, das Verschwinden der Linien, wenn die Frontkamera tatsächlich funktioniert, die nicht korrekt arbeitenden Sensoren und der schwarze Bildschirm mit den "dicken" Linien der Parksensoren, als wenn man ein Grandland Basismodel und nicht den Ultimate fährt geht gar nicht.
Unabhängig davon, ist eine aktiviertes Notbremssystem sinnlos, wenn das Fahrzeug wenn ein Hindernis auftaucht zumindest nicht im letzten Moment abbremst. Das macht der Grandland nur, wenn ich mit dem Abstandstempomaten fahre.
Irgendetwas stimmt an dem Fahrzeug ganz und gar nicht. Das tröstet es wenig, dass zumindest der Abstandstempomat perfekt funktioniert.
Ist es bei dem Grandland normal, dass der Spurhalteassistent keinen Warnton von sich gibt, wenn er aktiv ist? Das Fahrzeug greift in das Lenkverhalten ein und erscheint im Tacho kurz das entsprechende Symbol. Aber es ist im Gegensatz zum Crossland kein Ton zu hören.