meiner hatte noch die 14 drauf.
Heute meinte die App es gäbe ein update aus 16.
Die Datei konnte ich herunterladen, der Link zur Anleitung geht nicht. (ok, brauche ich auch nicht)
Nur warum liefert man einen Neuwagen im Oktober mit 14 aus, zeigt dann im Nov ein update auf 16 an, wenn hier schon die 18 unterwegs ist?
Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
-
-
Das war bei mir auch so. Am 22.10.20 mit 14 ausgeliefert, 16 angeboten, heute 18 installiert.?
-
meiner hatte noch die 14 drauf.
Heute meinte die App es gäbe ein update aus 16.
Die Datei konnte ich herunterladen, der Link zur Anleitung geht nicht. (ok, brauche ich auch nicht)
Nur warum liefert man einen Neuwagen im Oktober mit 14 aus, zeigt dann im Nov ein update auf 16 an, wenn hier schon die 18 unterwegs ist?Die Kartenversion 18 ist eigentlich für PEUGOET bestimmt. Ist halt kompatibel zu glx, CLX, combo
-
Laut Google handelt es sich bei einer Datei mit der Endung .part um eine nicht fertig runtergeladene Download-Datei !!!
Also um eine unbrauchbare Datei.
Du brauchst die Dateien mit der Endung ...WAVE2.tar!!!
Firmware
version_21-08-84-12 (30.09.2020) – 2,5 GB --- Update ID: 001315031601451350Kartographie
version 18.0.0 (03.06.2020) – 10,7 GB
Sorry für die erneute Frage.
Aber hier sind so viele Beiträge, aber keiner der klar sagt was zu tun ist oder was passt.
(zumindest finde ich das nicht)
Ich mag mir den Wagen nicht "bricken".
Passen diese zwei updates auf jeden Grandland? -
@opelman
Wenn du einen "normalen" Grandland X hast und keinen Hybrid, passen die verlinkten Updates.
Aber das ist natürlich ohne Gewähr!
Gruß, Hans
-
@opelman
Wenn du einen "normalen" Grandland X hast und keinen Hybrid, passen die verlinkten Updates.
Aber das ist natürlich ohne Gewähr!
Gruß, Hans
Danke.
Letzte Frage zum Thema als übervorsichtiger ITler...
von 14 direkt auf 18, oder besser 14 -> 16 -> 18 -
Letzte Antwort zum Thema : du kannst direkt auf die neuste Version, also 18 updaten.
Wenn du mal etwas Zeit hast, wäre es schön wenn du in deiner Signatur einige Angaben zu deinem Fahrzeug (Motor, Getriebe, Ausstattungsvariante usw.) machen würdest.
Dann kann man einfacher helfen und braucht nicht so viel nachfragen.
Gruß, Hans
-
Ich habe für das Firmware Update keine Lizenz-Datei benötigt
Hallo ,ich habe heute versucht die aktuelle Firmware " PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 " zu installieren ohne Lizenz-Key und es hat nicht geklappt.
Bekomme eine Meldung " Hardware nicht kompatibel " .
Was mache ich falsch ? . Der USB Stick ist mit FAT32 formatiert.
Beim Karten Update auf Version 18 hat es auf anhieb funktioniert.
-
Hallo Hans,
ich hebe die Firmware-Version 21-08-25-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 mit deiner Anleitung gleich nach der Lieferung unseres Autos im April erfolgreich installiert.
Von Opel wird mir über die App keine neuere Variante angeboten.
Hast du schon die neuere Version bei dir installiert? 21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2
Könnte man beim Update die alte License-Datei verwenden, oder wo bekomme ich eine für mich passende Datei.
Danke für deine Hilfe
-
Rückmeldung:
- habe erstmal die 16 fürs Navi versucht, hat geklappt.
- habe dann den Stick mit der PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 bei laufendem Motor in den hinteren USB Anschluß gesteckt.
- mir wurde ein FW Update angeboten OHNE Lizenzdatei auf dem Stick
- Bildschirm wurde schwarz, Fehlermeldung Rückfahrhilfe im Tachodisplay, und dann kam die Update Anzeige.
- lief sauber durch