Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Glaube nicht das Apple die Ursache ist.

    Ich hatte das Problem mit Moto G5Splus mit Android 8

    Okay, das Problem wird auch einfach die App sein. Die Bewertungen im App Store und im Play Store sprechen für sich :/

    Grandland FL Elegance 1.5 Diesel 96KW/131 PS, EZ 07/2023, Farbe Silber Metallic, Business Premium Packet, Design Paket, Ultimate Paket, Technologie Paket, Navi 5.0 Intellilink, LED-Matrix Scheinwerfer, Night Vision, Volllederausstattung, Park&Go Premium, Räder: Leichtmetall 7J x 19 205/55 R 19, Winterreifen: Nokian SnowProof 2 SUV 215/65 R17 103H Alufelgen, AHK

    Systemversion: 44.07.33.32_NAC-r0

    Karte: 17.0.0

    - -

    IPhone 15Pro IOS 18.1

  • Und? Konntest du das Update mit dem Sony Z5 erfolgreich Laden bzw den Link an deine Email senden?


    Das klingt ja fast als ob die App ein Problem mit IPhones hat. Ich nutze das IPhone X. Grade mal versucht auf dem IPhone 8 meiner Lebensgefährtin, die gleichen Fehler. Update Hinweis wird angezeigt und da ist gar nix.

    Ja alles ohne Probleme, nur die PDF Datei konnte ich nicht laden.

    Werde nun versuchen zu installieren.

    Gruß Bernd

    Weiterhin auf dem IPhone kein Hinweis!

  • Ja alles ohne Probleme, nur die PDF Datei konnte ich nicht laden.

    Die PDF-Datei lässt sich seit etwa 1 Jahr nicht laden.

    Habe deshalb diverse mails und Telefongespräche ohne Erfolg mit Opel geführt.

    Irgendwann habe ich dann aufgegeben.<X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Die PDF-Datei lässt sich seit etwa 1 Jahr nicht laden.

    Habe deshalb diverse mails und Telefongespräche ohne Erfolg mit Opel geführt.

    Irgendwann habe ich dann aufgegeben.<X

    der redirekt des Links funktioniert nicht

    UPDATE Anleitung:

    Das ist der Link aus der Email, der geht NICHT!
    https://media.Opel.de/file/27/…ate-nac-211118.485273.pdf

    Die gleiche Datei vom Peugot Server funktioniert!
    https://media.peugeot.de/file/…ate-nac-211118.485273.pdf


    Hallo MAC User: da wird auch erklärt wie man am MAC die störenden Systemdateien weg bekommt!

  • Ich hab das Systemupdate heute früh auf dem Weg zur Arbeit laufen lassen.

    Ich kann bestätigen das bei aktivem Bluetooth-Tethering und verbundenem Handy KEINE Lizenzdatei benötigt wird.


    Ich hatte in der MyOpel App kein Update angeboten bekommen, hab deshalb den Downloadlink hier aus der Thread genommen.

    Dann hab ich allerdings die App deinstalliert und neu geladen und, siehe da, dann hatte ich auch dort ein Update verfügbar.

    Für die Fahrt heute früh hatte ich deshalb 2 Sticks vorbereitet; den Download von hier, ohne Lizenzdatei und das Komplettpaket aus der App.

    Wie gesagt, es ging dann ohne Lizenz bei aktivem Bluetooth-Tethering.

    Übrigens an der hinteren USB-Buchse.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Danke für deine Nachricht.

    Ich hatte eigentlich eine Anleitung für das Firmware-Update erwartet.

    Die Peugeotanleitung ist aber für das Karten-Update.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für deine Nachricht.

    Ich hatte eigentlich eine Anleitung für das Firmware-Update erwartet.

    Die Peugeotanleitung ist aber für das Karten-Update.


    Gruß, Hans

    Ich habe noch nie einen Link für das FW Update gesehen.
    Wenn du einen hast, kann ich mal schauen ob der auch irgendwie auf Peugot/PSA Seiten passt.

    Aber im Prinzip ist das ja genauso.
    Und die Mac Hilfe passt auch.

  • Ich habe noch nie einen Link für das FW Update gesehen.

    Guck mal hier im Thread auf Seite 59 Beitrag 878 :)

    Grandland FL Elegance 1.5 Diesel 96KW/131 PS, EZ 07/2023, Farbe Silber Metallic, Business Premium Packet, Design Paket, Ultimate Paket, Technologie Paket, Navi 5.0 Intellilink, LED-Matrix Scheinwerfer, Night Vision, Volllederausstattung, Park&Go Premium, Räder: Leichtmetall 7J x 19 205/55 R 19, Winterreifen: Nokian SnowProof 2 SUV 215/65 R17 103H Alufelgen, AHK

    Systemversion: 44.07.33.32_NAC-r0

    Karte: 17.0.0

    - -

    IPhone 15Pro IOS 18.1

  • @opelman


    Folgenden Link habe ich im April 2020 zusammen mit dem Firmware-Update bekommen.


    https://media.Opel.de/file/27/9/software-update-rcc-211118.485279.pdf


    Im Text ist allerdings die Rede von der Kartenaktualisierung, es handelt sich aber tatsächlich um die Firmware.

    Ich komme ohne Anleitung klar, dachte aber die könnte für neue User interessant und hilfreich sein!


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • streiche Opel, setze Peugeot und es geht

    https://media.peugeot.de/file/…ate-rcc-211118.485279.pdf