Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • den Umweg über Peugeot muss man sich dann wohl doch nicht antun, zumal fehlerbehaftet

    Der Link aus peugeottalk ist ein Link zum direkten Download von TomTom und hat mit Peugeot eher wenig zu tun. Und fehlerbehaftet ist der Weg ganz sicher nicht, so lange man weiß, was man tut.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • So alles probiert.

    Werde es nicht weiter versuchen.

    Soll der FOH sich mal der Sache annehmen.

    Bin mit dem Latein am Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Grand-Opel ()

  • Der Link aus peugeottalk ist ein Link zum direkten Download von TomTom und hat mit Peugeot eher wenig zu tun. Und fehlerbehaftet ist der Weg ganz sicher nicht, so lange man weiß, was man tut.

    Korrekt. Gruß Sigi

  • Irgendwo auf irgendeiner anderen Seite habe ich gelesen, dass es grundsätzlich nicht mit 16er Sticks funktioniert. Ob es für alle Fälle zutreffend ist, weiss ich nicht, bei mir war es aber genau so, beide 16er (sowohl 2,0 wie auch 3,0) funktionierten nicht.

    Kann ich so nicht bestätigen, 16er gehen bei mir. Aber vielleicht kommts auf den USB Stick selber an (Marke etc). Gruß Sigi

  • So alles probiert.

    Werde es nicht weiter versuchen.

    Soll der FOH sich mal der Sache annehmen.

    Bin mit dem Latein am Ende.

    Vielleicht mal ohne Latein!? ;)

    So schnell gibst Du auf?


    Wir würden ja gerne weiter helfen, nur sind die Angaben Deiner Ausführung ein bißchen kurz gehalten. Die Meldung dass die Hardware nicht kompatibel sei, kommt bei mir auch immer. Wenn man eine Weile wartet, macht er dann doch weiter.

    Gruß Sigi

  • So alles probiert.

    Werde es nicht weiter versuchen.

    Soll der FOH sich mal der Sache annehmen.

    Bin mit dem Latein am Ende.

    Eine grundsätzliche Anmerkung: Der Stick muss mit FAT32 formatiert sein. Unter Windows wird sehr oft beim Formatieren NTFS voreingestellt.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Eine grundsätzliche Anmerkung: Der Stick muss mit FAT32 formatiert sein. Unter Windows wird sehr oft beim Formatieren NTFS voreingestellt.

    Sehr gute Info. Vergess ich immer, da ich nicht mit KleinUndWeich arbeite. Aber Opel schreibt es ja auch in der Anleitung.

    Gruß Sigi

  • Wolfgang0511

    @der-sigi


    Das weiß ich alles, das der USB Stick im FAT32 Format formatiert sein muss.

    Alles gemacht, nichts hilft, kein 15 GB oder 32 GB Stick und ja alles mit USB 2.0.

  • hast Du Dich an die Anleitung von Opel gehalten? Dort wird ziemlich exakt beschrieben, was zu tun ist, wenn eine Fehlermeldung kommt. Stick bei Fehlermeldung drinlassen und einen Moment warten (dann erledigt sich das Problem von selbst) ist ein Teil der Anleitung und im zweiten Teil dann der Hinweis, dass Entfernen und erneutes Einstecken den Fehler beheben kann.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Das weiß ich alles, das der USB Stick im FAT32 Format formatiert sein muss.

    Alles gemacht, nichts hilft, kein 15 GB oder 32 GB Stick und ja alles mit USB 2.0.

    Ist ja super, wenn Du alles weißt. Aber offenbar fehlt noch ein klitzekleiner Punkt an dem "alles", sonst würde es ja gehen. ;)


    Die Karte solltest Du auf jeden Fall drauf bekommen. Bei der Firmware ist es mit der Lizenzdatei oder Auto online noch einen kleinen Tick "schwieriger". Die Datei(en) mal mit einem anderen Browser runtergeladen?


    Gruß Sigi