Win 11 22H2 ohne Probleme
Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
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Hallo zusammen,
nachdem alle Updateversuche gescheitert sind, gehe ich mal davon aus, dass es am Mac-Betriebssystem liegt. Scheinbar bin ich nicht der Einzige hier.
Da in meinem näheren Bekanntenkreis keiner Windows hat, bzw keine schnelle Leitung und ich denen keine 19GB aufhalsen will, möchte ich mal hier im Forum fragen ob jemand bereit wäre mir meinen Stick mit dem Update unter Windows zu machen. Ich würde demjenigen meinen 64GB Stick schicken.
Angebote gerne über PN.
Ich habs sogar schon mit einer SD-Karte probiert, aber auch nur die Meldung ... fehlgeschlagen bekommen.
Schönen 3. Advent!
Gruß
Johann
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ich hatte bei der 23 er Karte auch das Problem mit Version nicht kompatibel oder so ähnlich. Hab damals auch mehrere Sticks probiert ohne Erfolg. Jetzt mit der 24er Version einwandfrei geklappt - mit einem Stick der bei der 23er version nicht funktionierte. Also scheint es doch iwi an den Daten zu liegen.
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...denkt bitte daran, bevor der Stick oder SD oder HD oder anderes Medium eingesteckt wird, das System auf die Navifunktion zu stellen, also die NAV Taste am Radio zu drücken.. das war bei mir mal das Problem, weil ich es auf Radio stehen hatte.....
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... Leider funktioniert das Update im Auto nicht. Er erkennt zwar den Stick und das angebotene Update aber dann beim updaten kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen". ...
Ähm, da stimmt was nicht? Beim GLX kommt eine Fehlermeldung nach Einstecken des USB Sticks. Wenn man es eine halbe Minute in Ruhe läßt, geht es weiter und es kommt im Display die Meldung ob und mit was man ein Update machen will. Aber von alleine kommt als erstes nicht die Meldung: "Aktualisierung map-eur ist fehlgeschlagen". Also bei mir nicht. Hast Du da was weggelassen, Joh, oder ist das wirklich so? Er müßte ja erstmal wissen, dass er map-eur laden und updaten soll. Auch wenn nur ein Update auf dem Stick ist, frägt er trotzdem (bei mir) ob man die will.Gruß Sigi
Nachtrag: Hab Deinen Beitrag nicht "deutlich" gelesen, steht ja drin was mich irritiert hat. Tschuldigung. Aber was heißt "nach kurzer Zeit"? Was kommt da auf dem Bildschirm?
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@der-sigi
Hallo Sigi,
Ich habe mal die vier Screenshots mit hochgeladen, die beim Versuch auf dem Infosysbildschirm auftauchen. Zwischen den Bildern vergehen nur wenige Sekunden. Wobei ich beim zweiten Bild die Auswahl angeklickt habe und dann auf Installieren gedrückt habe.
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Danke Joh, das ist ja grausam. Ich vermute mal auf anderes Zeug (Apfelkerne) auf dem Stick sind, die stören, wie in #1.515 beschrieben. Also bei mir dauert es eine ganze Weile bis er die Datei durchforstet hat. Und das würde bei Dir ja fehlen. Er beschwert sich also schon vorher. "Putz" mal den Stick ob das hilft.
Gruß Sigi
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Könnten wir mal eine Auflistung machen bei welchen Betriebssystemen Probleme auftreten?
Betrifft es hauptsächlich oder nur Apple-Systeme?
Mit der Installation der aktuellen Kartenversion hatte ich - wie auch von einigen anderen berichtet wurde - erstmals auch Probleme. Geschildert habe ich das in den Beiträgen #2.612 ff. Bis dahin waren bei mir alle Updates glatt durchgelaufen.
Wie es dann letztlich funktioniert hat, habe ich in Beitrag #2.619 (RE: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink) beschrieben. Vielleicht hilft das ja dem einen oder der anderen ...
Inzwischen hat es allerdings ein Update für die OpelUpdate-Software (für Windows) gegeben.
Daher war ich davon ausgegangen, dass das Problem mit der UpdateInfo-Datei dadurch behoben wurde.
Mein PC läuft unter Windows 11 Pro (21H2).
Grüßle, Sami 🕊️
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Hi,
auch bei mirhat es beim letzten Update zuerst geklemmt. Zwei oder drei mal kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Ich hab die Festplatte also entsprechend häufig einfach wieder angesteckt und dann ging es dann auf einmal doch.
Mein Rechner läuft mit Windows 11 22H2 in der Windows Insider Version auf einem 15 Jahre altem Notebook..... also an Windows liegt es definitiv nicht...
Grüße
Reinhard