Werde es mal vorab versuchen.
Weil wenn ich mit dem OBD Scanner arbeite kommt ja auch immer der ECO Modus.
Somit kann ich vorher experimentieren wann der ECO Modus nicht kommt.
Mit dem Warnblinker merke ich mir schon mal.
Werde es mal vorab versuchen.
Weil wenn ich mit dem OBD Scanner arbeite kommt ja auch immer der ECO Modus.
Somit kann ich vorher experimentieren wann der ECO Modus nicht kommt.
Mit dem Warnblinker merke ich mir schon mal.
Ein eingeschalteter Warnblinker soll angeblich das Abschalten verhindern.
Ah. Danke. Das probiere ich. Aber das Geklacker und Geblinke nervt auch. Jedenfalls werden andere neugierig, was man ja gerade nicht will. Gruß Sigi
Dann fahrt doch einfach während des Updates.
Mache ich sowohl bei Firmware als auch bei Karten.
Eben, ich muss WolfgangN-63 total zustimmen.
Das erste Update habe ich wegen dem ganzen Wirrwarr in den Beschreibungen mit laufendem Motor in der offenen Garage gemacht.
Die letzen Updates habe ich immer bei längeren Fahrten die über mindestens 100KM gehen und die ich sowieso immer wieder mache, eingespielt.
Keine Probleme und es läuft nebenbei ohne sinnlos Energie zu vergeuden.
Grüße aus der Oberpfalz
Die letzen Updates habe ich immer bei längeren Fahrten die über mindestens 100KM gehen und die ich sowieso immer wieder mache, eingespielt.
Genauso mache ich das auch, wobei 50km über Land auch inklusive Kartenupdate meistens ausreichen.
Nur schade, dass man dabei nicht die eSave-Funktion nutzen kann.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Ist ja schön für Euch, wenn Ihr das so erledigen könnt. Es gibt aber Leute, die aktuell eben keine Strecken haben, die das ermöglichen. Wenn man sinnlos in der Gegend rumfährt hat man genauso Energie vergeudet. Da paßt der nett gemeinte Tipp dann nicht.
Gruß Sigi
Alles anzeigenEben, ich muss WolfgangN-63 total zustimmen.
Das erste Update habe ich wegen dem ganzen Wirrwarr in den Beschreibungen mit laufendem Motor in der offenen Garage gemacht.
Keine Probleme und es läuft nebenbei ohne sinnlos Energie zu vergeuden.
Grüße aus der Oberpfalz
Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin
vergeuden?
Es gibt aber Leute, die aktuell eben keine Strecken haben, die das ermöglichen
Stimmt. Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen hier Berufspendler und da bietet sich das einfach an.
Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin vergeuden?
Ich vergeude bei meiner Methode nicht ein Gramm des köstlichen Tropfens.
Ich vergeude bei meiner Methode nicht ein Gramm des köstlichen Tropfens.
Du bist eben ein Glücklicher.
Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin
vergeuden?
Yep. Das ist schlampige Koordination der Software im Auto. Bei einem Update könnte die Software ohne weiteres den ECO Mode ausschalten bzw. dafür sorgen, dass es eben durchläuft ohne die Kiste abzumurksen oder laufen zu lassen. Ich denke, dass viele gar kein Update machen oder eines in der Werkstatt machen lassen und da tuckert die Kiste sicher auch an einer Ecke vor sich her. Sind ja nicht alle Grandland-FahrerInnen so firm wir Ihr hier alle und trauen sich das alleine zu machen.
Gruß Sigi
@der-sigi
Also in meinem Autohaus würde das Auto für diese Updates in der Werkstatt am Ladegerät hängen. Habe damals extra gefragt. Das erste Update wäre kostenlos gemacht worden. Für alle weiteren hätte ich bezahlen müssen.
Ich warte halt mit dem installieren immer, bis ich sowieso eine längere Fahrt habe.
Grüße aus der Oberpfalz 🙂