Die auffälligste sichtbare Änderung bei der Firmware war meines Wissens eine Änderung der Schriftfarbe in der oberen Zeile des Intellilink-Displays. Da war wohl anfangs jemand auf die glorreiche Design-Idee gekommen, graue Schrift auf grauem Hintergrund wäre cool.
Das weiß ich aber nur aus Meldungen hier im Forum, meiner wurde schon mit einer lesbaren Schriftfarbe ausgeliefert.
Nach einem der letzten Updates hatte ich das Gefühl, die Anwendung würde etwas schneller hochfahren als vorher. Mit der Stoppuhr nachgemessen habe ich die Zeiten aber nicht.
Bei den Kartenupdate ist die einzige Änderung, die mir bisher selbst aufgefallen ist ein geänderter Ansagetext.
Eine Ausfahrt auf der A46, die bis dahin immer als 'Großer Busch' bezeichnet wurde heißt seit dem vorletzten Update 'Tunnel Großer Busch'.
Vielleicht hat da ja die Sittenpolizei eingegriffen, weil sie befürchtet hat, es könnte jemand falsche Assoziationen damit verbinden. 😉
Hier wird ja schon lange - und eigentlich bei allen Opel-Programmen - beklagt, dass es keine vernünftigen ChangeLogs gibt. Wenn es mal eins gibt, was nur bei der MyOpel-App hin und wieder vorkommt, kann man nichts damit anfangen, weil es nur allgemeine Floskeln sind (Fehlerbeseitigung, schneller, höher, weiter, bla bla ...). Geändert hat Opel an seiner ChangeLog Politik aber bisher nichts.
Grüßle, Sami 🕊️