Moin
gestern das Update mit dem Opel-Programm gemacht und heute die aktuelle Karte installiert.
Alles ohne Probleme
Moin
gestern das Update mit dem Opel-Programm gemacht und heute die aktuelle Karte installiert.
Alles ohne Probleme
Alles anzeigenBei mir hat die OpelUpdate-App auf dem PC plötzlich Probleme den USB-Stick zu formatieren.
Mehrere Versuche mit unterschiedlichen USB-Sticks verliefen erfolglos.
Glücklicherweise kenne ich mich noch mit der manuellen Methode aus und habe das Kartenupdate 25.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
heruntergeladen, entpackt und auf den USB-Stick gespeichert. Installiert wird in den nächsten Tagen auf einer sowieso anstehenden Fahrt.
Gruß, Hans
Hallo Hans
Bei mir ohne Probleme mit jedem Stick
Gr.Arnold
....auch bei mir hat der Download problemlos über die App funktioniert. Danach 64 GB Stick an den Rechner angeschlossen. Der wurde auch sofort formatiert und die Daten wurden auf den Stick gespeichert. Kurzer Test im Wagen...Stick in den hinteren Usb-PORT gesteckt - das System meldete "keine Daten auf dem Medium" und ein bis drei Sekunden später "ein Update für die Karten ist verfügbar". Die Frage, ob ich gleich updaten will habe ich erstmal "abgebrochen"
. mache ich bei der nächsten längeren Fahrt.
Grüße
Reinhard
Wie bisher bei jedem Update schlug der erste Versuch nach der Hälfte des Durchlaufs fehl. Der zweite Versuch nach 15 Minuten selber Stick, selber Port erfolgreich.
Gestern geladen und auf den Stick geworfen, heute beim Nachhausweg in 45 Min geladen. Läuft. Stick irgend ein Intenso 16GB Billigstick.
Auch bei mir alles ohne Probleme. Am PC (Win 11 Pro) via MyOpel auf prähistorischen 16GB USB2 Intenso Stick mit formatieren. Im Auto noch nicht installiert.
So, nach 45 Minuten alles nun Up to Date.
genau so lief es bei mir auch. Das Formatieren des Sticks und die Übertragung der Daten via Opel-App ohne Probleme.
Ich habe Windows 11 und einen 32 GB Intenso Stick benutzt.
Alles anzeigenBei meiner Black Cat, waren es gute 40 Minuten!
Hatte aber Zeit, weil ich den Übergang des Daches
zur jeweiligen A-Säule, also die Verkleidung festgeklebt
habe.
Hatte aber Glück, die Hände waren nicht mit
festgeklebt!!!!
?????
?????
Das Update lief in 40 Minuten problemlos durch!
Während dessen habe ich den Übergang vom Dach zur A Säule besser verklebt,
da die Leiste 0,5 Millimeter Abstand hatte.
Und habe auf der Fahrer bzw. Beifahrerseite meine Hand als
Schraubzwinge benutzt bis der Kleber trocken war.
... da die Leiste 0,5 Millimeter Abstand hatte ...
Ups, das siehste doch garnicht.
Welchen Kleber haste denn da mit der Spritze oder so reingehaucht?
Gruß Sigi