@Arnold1960: Na, dann sind wir mal gespannt. Gruß Sigi
Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
-
-
versteh ich das richtig, dass man
bei deiner Methode *keinen Kfz Bezug - Seriennr/-FinNr etc* zum Installieren benötigt ?
dh wenn die 3 jährige Gratisupdatezeit abgelaufen ist, kann man mit manuellem download von Peugeot
weiterhin gratis Kartenupdates beziehen?
Eine FIN braucht man ja nur für die Systemupdates und nicht für die Kartenupdates.
Mein Grandland X ist im April 5 Jahre alt gewesen und ich habe auf dem Smartphone über die MyOpel-App eine Mitteilung erhalten das ein Kartenupdate zur Verfügung steht.
Diese Info habe ich mir an meine email-Adresse geschickt und auf dem PC anschließend den Download über den angegebenen Link gestartet.
Anschließend die runtergeladene Datei entpackt und auf den USB-Stick gespeichert.
Den USB-Stick in die hintere USB-Schnittstelle gesteckt und die Installation bei einer sowieso anstehenden Fahrt gestartet.
Ein Update für die TomTom-Live-Navigation habe ich im März diesen Jahres verlängert. Ich kann jetzt aber nicht mehr genau sagen was ich bezahlt habe.
Bin der Meinung vom Originalpreis von etwa 99,00€ habe ich 20,00€ Nachlass bekommen und 1 Monat zusätzlich kostenfrei.
Gruß, Hans
-
Ein Update für die TomTom-Live-Navigation habe ich im März diesen Jahres verlängert. Ich kann jetzt aber nicht mehr genau sagen was ich bezahlt habe.
Bin der Meinung vom Originalpreis von etwa 99,00€ habe ich 20,00€ Nachlass bekommen und 1 Monat zusätzlich kostenfrei.
Tja, das ist immer die Krux bei dem Geschäft. Die Live-Daten bekommt man bei allen externen TomTom Navis umsonst via WiFi, also per Smartphone. Ein 5" TomTom kostet gerade mal 100 EUR, ein 6" dann 150 EUR und ein 7" ca. 250 EUR. Die machen sich also sehr schnell bezahlt. Da lohnt das Geschäft via Opel nicht. Einziger Vorteil: Man hat kein extra Gerät. Nachteil: Beim extra Gerät hat man eine weit bessere Anzeige. Schwierige Sache.
Gruß Sigi
-
Schwierige Sache
Nicht schwierig. Einfach mit GoogleMaps navigieren...
Besser geht nicht.
-
Nicht schwierig. Einfach mit GoogleMaps navigieren...
Besser geht nicht.
Nö, niemals. Google nutze ich nicht. Zudem brauchst Du eine DatenFlat, ist mir zu teuer und brauche ich nicht. Durch die nötige stetige Internetverbindung hat man in einer nicht (Internet) "überfluteten" Gegend keine Chance irgendwohin noch raus zu kommen. Alles negativ. Wenn Smartphone dann eher mit HERE oder MAGIC EARTH App, beide mit Offline Karten. Aber mit dem Smartphone hat man auch ein extra Gerät. Aber jeder wie er mag.
Gruß Sigi
-
Was ist teuer.
Ich zahle 6,99 im Monat und habe telefonieren, surfen alles frei.
-
Den USB-Stick in die hintere USB-Schnittstelle gesteckt
Das ist interessant, unsere Autos sind fast gleich alt. Ich habe es vor 2 Tagen an der hinteren USB ASchnittstelle versucht, es kam aber keine Reakion
-
Was ist teuer.
Ich zahle 6,99 im Monat und habe telefonieren, surfen alles frei.
Ich zahle ca. 20 Cent im Schnitt im Monat. Gruß Sigi
-
Das ist interessant, unsere Autos sind fast gleich alt. Ich habe es vor 2 Tagen an der hinteren USB ASchnittstelle versucht, es kam aber keine Reakion
Hallo Thomas.
Im Normalfall steckt bei mir in der hinteren USB-Schnittstelle ein 64 GB-Stick der mit MP3-Dateien voll ist.
Dieser wird nur zur Installation von Updates entfernt.
Über diese hintere USB-Schnittstelle habe ich bisher alle Updates installiert.
Die vordere USB-Schnittstelle wird über ein Spiralkabel zum Anschluß des Smartphones genutzt, das Spiralkabel verschwindet nach der Nutzung hinter der Klappe.
Gruß, Hans
-