Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Tobi


    Was entspricht schon der Logik?

    Ist halt so, wenn es nicht vernünftig programmiert wurde.

    Das System will verarscht werden.

    Da ist das flashen per IPF Flasher von EDS ja ein Spaziergang dagegen, auf das Motorsteuergerät. :thumbup:

  • Sehr schön und ja, ging mir genau so. Von Logik weit entfernt. Was auch immer da rein spielt. Aber immerhin bist Du jetzt auf dem neusten Stand.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Hallo, kann mir bitte jemand behilflich sein.


    Ich versuche seit 4 Tagen das Navi Update 27.0.0-r0 zu installieren. Update über Mac Book heruntergeladen ( 4 unterschiedliche USB-Sticks ausprobiert).


    Ich habe über den link das Update auf meinen Mac Book heruntergeladen und im Anschluss die Anweisungen befolgt. Der Stick wurde automatisch formatiert und das Update wurde auf das Stick heruntergeladen. Im SWL Ordner befinden sich weitere Ordner.

  • Hallo, kann mir bitte jemand behilflich sein.


    Ich versuche seit 4 Tagen das Navi Update 27.0.0-r0 zu installieren. Update über Mac Book heruntergeladen ( 4 unterschiedliche USB-Sticks ausprobiert).


    Ich habe über den link das Update auf meinen Mac Book heruntergeladen und im Anschluss die Anweisungen befolgt. Der Stick wurde automatisch formatiert und das Update wurde auf das Stick heruntergeladen. Im SWL Ordner befinden sich weitere Ordner.

    Guten Morgen, mal einen anderen Stick versucht?

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Das ist das Problem. Wenn man ein Mac nutzt, musste man cleanMydrive nutzen, bevor man den Stick rauswirft. Du wirst immer wieder den gleichen Fehler bekommen, so lange du es mit einem Mac machst. Hast du evtl. einen PC zur Hand?

    Sehe ich nicht ganz so. Ich gehe den Weg auch über den MAC und habe diese Probleme nicht. CleanMydrive war hier noch nicht nötig. Bei mir ging es nur immer dann nicht, wenn der Stick zu groß (bzgl. Datenmenge) war. Bei 64 GB gab es immer ein Thema mit Dateiformat.

    VG

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Ich gehe den Weg auch über den MAC

    Ich spreche von Kartenupdates, die man manuell auf dem Stick laden möchtet. Bei Firmwareupdates gibt es keinerlei Probleme, wenn man einen MAC nutzt. Und mit dem Opel Update Software sollte auch kein Problem geben.


    Bei 64 GB gab es immer ein Thema mit Dateiformat

    Richtig. Die Systeme von Stellantis erkennen nur FAT32 als Format und dies ist ohne weiteres nur mit Sticks bis 32gb möglich.