Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Windows muss ich probieren.


    Manuell ohne App bedeutet: Stick selber zu FAT32 formatieren etc. ?

    Ich würde es zuerst mit Windows-PC und Opel-Update-Software (für Windows) probieren.


    Manuell musst du die Dateien selbst entpacken und den Stick selbst formatieren. Du kannst sie vorher auch selbst downloaden (würde ich machen).

    Kuck dir die alten Beiträge dazu an. Das ist alles schon genau beschrieben worden hier im Forum.

    Neue Tipps habe ich dazu nicht und heute habe ich auch keine Zeit, um dir bei der Suche zu helfen.

    Aber das Forum hat ja eine eine Suchfunktion.

    Viel Glück ...


    Gib uns Feedback über deine Fortschritte (hoffentlich) bzw. Misserfolge (hoffentlich nicht), ok?


    Grüßle Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo, hat leider wieder alles nicht funktioniert. Nachdem ich auch Packages.gz umbenannt habe.

    Stick in das Auto gesteckt kam folgende Meldung.

    Schau dir mal den Beitrag 1515 im unten angegebenen Pfad an.


    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink - Seite 152 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Feuerfisch, das Update für's Betriebssystem funktioniert auch während der Fahrt. Die Klimasteuerung kann auch benutzt werden, außer den Funktionen die übers Display eingestellt werden müssen, aber auf diese kann man für den Zeitraum des Updates verzichten. Außerdem dauert das Update auch nicht solange, wie das für's Navi.

    Ob das Radio zumindest während dessen weiter spielt kann ich gar nicht sagen. Ein Update fürs Betriebssystem, für mein Auto, gab's die letzten 2-3 Jahre nicht. Und da ich ja noch einen GLX fahre wird es ein solches wohl auch nicht mehr geben.

    Grüße Thomas

    Danke für die Rückmeldung Lichte-66

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Genau meine Meinung.

    Man braucht vernünftiges Equipment, kein Kinderspielzeug ... :P


    Hakanrasim

    Freut mich auch, dass du erfolgreich warst.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt fast nen halben Tag damit verbracht, die ganzen Beiträge durchzulesen, aber entweder ich habs überlesen, oder es gibt dazu noch nichts.


    Daher meine Frage: wie finde ich denn raus, welche Version mein Navi / Radio hat? Denn ich meine hier gelesen zu haben, dass es ein Update gibt, dass dafür sorgt, dass die Ablesbarkeit der Temperatur-Anzeige sowie des Songtitel verbessert wird.

    Bei mir wird leider sowohl die Temperatur als auch die Songtitel/-interpreten so dunkel angezeigt, dass man die Anzeigen bei normalen Taglicht kaum bis gar nicht erkennen kann.

    Danke schön schon mal für Rückmeldungen und sry, wenn es schon einen Beitrag dazu gibt. Ich finde den Thread hier mit mittlerweile 371 Seite etwas unübersichtlich :)

    Opel Grandland X, 1.2 Turbo, Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Automatik, Ultimate Austattung. Erstzulassung 09/2020, Kauf am 12.01.2024 mit knapp 41.000 km.

  • Hallo und herzlich Willkommen. 370 Seiten sind definitiv viel. Hast du die My Opel App aufs Handy geladen und das Fahrzeug mit der FIN damit verbunden? Dann müsste dir die App anzeigen ob es Updates gibt. Ansonsten meine ich aus dem Gedächtnis heraus das es, wenn du im Auto Display oben rechts auf das Zahnrad klickst, das es dort irgendwo die Info zur Software gibt.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022