Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Sehr sehr unwahrscheinlich.

    Hardwaremässig ist es möglich. Die Spezifikationen alle NAC Systeme seit 2017 bzgl. WiFi und Bluetooth sind identisch:

    Wifi 2,4Ghz & 5Ghz a,b,g,n. including Wifi-Direct Support / Bluetooth 4.1 (des. CSRC9300)

    Daher, können die NAC Einheiten eigentlich eine wireless Verbindung, sie brauchen aber nur das passende Software dazu. Wir müssen davon ausgehen, dass die letzte Updates die wir bekommen haben (für NAC Wave2 und NAC Wave4) die alle letzte Updates werden. Und deswegen wird auch eine wireless Verbindung nicht möglich sein.

    psainfotainment - vielen Dank für die Info, auch wenn mir diese natürlich meine Hoffnung auf ein bluetooth-CarPlay ein bisschen zerbrösel. Wenn dem so ist, muss ich noch 4 Jahre durchhalten, dann wird das Auto wieder gewechselt und ist hoffentlich standard in meinem nächsten - was immer das auch werden sollte ;)

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Turbofrank

    hast du dir schon die Alternativen Adapter für wireless angeschaut, vielleicht rettet das dich auch zu deiner zufriedenheit über die nächsten vier Jahre?


    Also die für Android funktionieren recht gut und ich hab auch immer wieder mal welche für das angebissene Obst gesehen


    Grüße

    Wolfgang

  • Hallo fwolf15 ,


    ja, hab mir hier die Beiträge dazu schon mal durchgelesen und so wie man liest, sind die meisten damit zufrieden. Ich hatte halt die Hoffnung ohne ein zusätzliches Teil auskommen zu können, aber nun.....


    Ich werde noch ein bisschen schmollen und dann wahrscheinlich den "Kaufen-Button" drücken ^^

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Hallo zusammen, habe eben meinen Grandland 5/22 1,2 Automatik gs rot/schwarz Software-mäßig upgedatet. Dauert, aber funktioniert. Android wireless geht mit einem Adapter, gekauft bei Amazon um gut 50 Euro. Braucht manchmal zwei Versuche zum Verbinden, klappt aber eben ohne Kabel. Und das war das goal.

    Die on Board Navigation ist auch mit tomtom Bluetooth live Navigation Anbindung zweite Wahl. Schlechtes Menü zur Bedienung und eine katastrophales Bild bzw Aussehen. Die haben da die Farbe vergessen😁. Dafür habe ich leider Geld bezahlt. Sprachsteuerung unterirdisch schlecht. Das kann Android 1000x besser!

  • Braucht manchmal zwei Versuche zum Verbinden

    Ich brauch manchmal nur einen Versuch dass es klappt, im Normalfall klappt es beim zweiten.


    Ich hab mittlerweile glaub vier oder fünf wirelesse adapter hier liegen bzw. getestet.Ein sechster liegt noch original verpackt da, den werde ich auch mal noch testen. Zwei von den anderen haben gar nicht funktioniert, da stand dann auch irgendwann in der Artiklbeschreibung funktioniert nicht mit Huawei und Xiaomi.... also eben genau diesen smartphones die ich habe.


    Ich nutzte auch zu 90 Prozent google als Navi, das interne nutze ich oft nur zur Übersicht um zu schauen wo eine Tankstelle oder Ladesäule ist

  • Und Sprachsteuerung: So ist es! Ich kann gar nicht langsam und deutlich genug reden, damit die Dame mal zufrieden ist. Bei Android kannste es rein rülpsen und er versteht es 🙈

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022