SOS Module, z.B.
Ich habe keine SOS Taste
SOS Module, z.B.
Ich habe keine SOS Taste
Ich habe keine SOS Taste
Aber du hast schon ein System mit TomTom Navi?
Ich hab auch keine SOS-Taste und TomTom Live-Traffic funktionierte nur per Bluetooth-Tethering.
Gruß Acki
Aber du hast schon ein System mit TomTom Navi?
Ja, aber das Fahrzeug hat keine eigenständige Internetfunktion oder eingebaute SIM-Karte. Live Navigation funktioniert nur über gekoppeltes Handy mit aktiviertem Bluetooth-Tethering. Die Navigation ohne TOMTOM-Live braucht ja nur GPS.
SOS Knopf war nur ein Beispiel. Die BTA ist verantwörtlich für die Kommunikation zwischen Auto und den Rest der Welt
Aber egal wie: warum riskieren einen Update zu installieren und evtl. sein System zerschiessen, wenn man so ein Update sowieso nicht braucht?
Hallo ich nochmal,
Nachdem ich ja vergeblich alle Tipps aus dem Forum gestern auch nicht umsetzen konnte, habe ich mich ja gestern noch per Email an den Opelsupport gerichtet.
Zu meinem erstaunen haben sie heute schon geantwortet und mir einen neuen Link für den Download der Firmware gesendet. Sie haben mir auch eine neue Lizenzdatei nachgesendet und ich war eigentlich der Hoffnung, dass es damit heute geht. Aber auch dies funktionierte nicht, scheint ja dann eventuell dann doch ein größeres Problem zu sein? (Hatte Nachtdienst und daher nicht gesehen, dass man derzeitig eher keine Updates machen soll )
Wollte nur mal den Sachstand mitteilen und warte ab, wie es weitergeht oder was Opel so dazu sagt.
Beste Grüße
Marcel
Die BTA ist verantwörtlich für die Kommunikation zwischen Auto und den Rest der Welt
Ich würde schon gern wissen ob mein Grandland mit irgendwem kommuniziert und woran ich das erkenne.
Ich war bisher davon ausgegangen das meiner das nicht tut.
Gruß Acki
SOS Knopf war nur ein Beispiel. Die BTA ist verantwörtlich für die Kommunikation zwischen Auto und den Rest der Welt
Aber egal wie: warum riskieren einen Update zu installieren und evtl. sein System zerschiessen, wenn man so ein Update sowieso nicht braucht?
Es kann aber mit dem Rest der Welt nur kommunizieren, wenn es entweder selbstständig eine Verbindung aufbauen kann (z.b. eigene SIM-Karte) oder oder wenn ein gekoppeltes Handy mit aktiviertem Bluetooth Tethering vorhanden ist.
Nun ja, a] habe ich noch Garantie auf das Fahrzeug und b} wozu gibt es Updates wenn die nicht benötigt werden (auch wenn man als Nutzer nichts direkt davon merkt)?