Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Ich mag das Forum nicht, da ich durch die ganzen Probleme und Defekte mit dem GLX erst darauf aufmerksam wurde. Die Leute sind top, aber das Auto einfach ein geballter Haufen Sche...e, sry, kann es mittlerweile nicht mehr anders sagen. Fahr jetzt wieder mal zum FOH wegen dem nächsten Defekt, der laut telefonischer Auskunft um die 1800 Euro kosten wird. Macht ja nichts, den 2. Zahnriemenwechsel (ist als jetzt der 3. Riemen drauf) bei 100.000km durfte ich auch selber zahlen. Ach ich hör auf zu schreiben, sonst wird die Liste hier noch viel länger.

Aber wie gesagt, top Forum, vielen Dank. .

• Man kann also mit den Hardwaretasten den Touchscreen umschalten und dann entsprechend seine Einstellungen vornehmen?

Ja. Und man kann auch über den Touchscreen einfach die Pfeile drücken und zurück auf Optionen gehen.

Wenn man das gemacht hat, also zum Beispiel den Radiosender gewechselt hat, wie kommt man denn danach wieder zurück zu dem Pulsschlag-Screen?

Was meinst du mit Pulsschlag? Man kommt sowieso auf den Hauptmenu des Systems indem man mit drei Finger die Displayfläche leicht berührt.

Wenn der nicht angezeigt wird, kann man ja schnell vergessen, dass da noch ein Update läuft

So lange einen Update läuft, wird am Display oben rechts einen Icon grün blinken (wie es tut wenn man eine Nachricht bekommt)

tellt womöglich das Auto ab, ohne auf den Abschluss der Installation zu warten

Ich lege jetzt meine Hand nicht ins Feuer aber ich mag mich erinneren, dass in so einen Fall, die Installation der Karten dann weiter läuft sobald man die Zundüng wieder an macht und der USB Stick nicht abgezogen wurde.

• exakt: der patzige Onkel, die grantige Oma, die peinliche Mama, der nervende Bruder und wen auch immer als Anhang inklusive :D

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• So lange einen Update läuft, wird am Display oben rechts einen Icon grün blinken (wie es tut wenn man eine Nachricht bekommt)

Grün blinkende Icons habe ich bei mir nur wenn ich den Fahrtrichtungsanzeiger oder die Warnblinkanlage einschalte.

Und die sind dann nicht im Touchscreen, sondern im Kombiinstrument.

Beim Update sehe ich entweder den blauen Fortschrittsbalken (Firmware) oder den roten Pulsschlag (Karten).

Eingehende Nachrichten sehe ich nur am Handy.

Beim nächsten Kartenupdate im April werde ich aber mal drauf achten und auch ein bisschen mit den Tasten spielen.

Firmwareupdates gibt es ja wohl nicht mehr für uns.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• NAC Media kopija.jpg
    Das hier ist was ich meinte: wenn einen Kartenupdate läuft (oder man eben eine SMS-Benachrichtigung bekommt) leuchtet/blinkt dieses Symbol grün.

• Wenn die Systeme die gleichen sind, Warum sieht es dann beim Grandland völlig anders aus?

Zeig doch mal das grüne blinken beim Grandland

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach