Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Hallo zusammen,

Ich bin seit gut einem Monat nun Besitzer eines Grandlands. Erstzulassung 09/2023

Habe die Tage in der myopel App den Hinweis auf ein Update für System und Karten erhalten.

Die Installation für das System hat soweit funktioniert. Die Karten wollte ich dann später installieren. Als ich es dann aber gestartet hatte, wurde erneut zuerst das System aktualisiert, so dass für das Karten Update anschließen leider keine Zeit mehr da war.

In der App wird mir aber immer noch das Update für beides angeboten.

Kann ich auch nur das Karten Update durchführen?

Im Moment habe ich nämlich leider kein Navi mehr...

• Grandpapap

Wenn Dich Dein Infotainmentsystem nach dem Update für die Firmware fragt, antwortest Du mit Nein.

Danach fragt Dich Dein System nach dem Update der Karten und darauf antwortest Du mit Ja.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Hi Leute,

bezüglich des Kartenmaterials. Kann ich sagen, es muss ziehmlich neu sein. Bei mir in der Gegend wurden im Sommen 2024 mehre neue Kreisverkehre gebaut. Die Fertigstellungen waren im Juni und im August seit dem sind sie befahrbar. Letzte Woche habe ich das neuste Kartenmaterial aufgespielt und konnte gestern die Strecke testen. Beide Kreisverkehre sind im Kartenansicht drin.

Dafür werden immernoch bestimmte Straßen falschen Ortschaften zugeschrieben. Jenachdem wo sich das Dorf einer Stadt eingemeindet hat, gehört jetzt die Straße nicht mehr zum Dorf sodern zur nächste größeren Stadt, das ist sehr nervig, wenn man sich dort wo man hin will nicht so gut auskennt....

Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018; KM Stand 82845