Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Hat das bei die 'einfach so' wieder funktioniert, oder ist da hard- oder softwaremäßig irgendetwas passiert?

Einen Zusammenhang mit UMTS wird es in deinem Fall ja wohl nicht gegeben haben ... :/

yep, einfach so.... wird auch alles, naja fast alles als aktiv angezeigt. Nur die Alarmierung (Diebstahlwarnanlage) finde ich nicht mehr. Aber die hat davor ja auch funktioniert obwohl sie auf nicht aktiv stand.

• Ich bin sehr gespannt, wie das im Mai ausgeht ...

Und ich erst. Derzeit bin ich der Überzeugung (Deiner Argumentation folgend), dass sich an der Funktion genau nichts ändern wird.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• ... aber für mich hört sich die UMTS-Wegfall-Begründung eher vorgeschoben an. Nach meiner Kenntnis haben die großen Mobilfunkanbieter in Deutschland (Telekom, Vodafone, o2) das UMTS/3G-Netz schon 2021/2022 abgeschaltet. Wenn der Wegfall von UMTS also tatsächlich ursächlich dafür wäre, dass du TomTom-Traffic nicht mehr nutzen kannst, hättest du das ja schon damals - und jedenfalls vor der Verlängerung des Abos - merken müssen.

Das denke ich auch. Wenn es mit UMTS bzw. dessen Wegfall zu tun hätte, wäre davon bestimmt hier oder auch im Peugeot-Forum schon häufiger davon berichtet worden.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Mir ist aufgefallen, dass es auf der Internetseite von Opel Connect ('connect.opel.de') jetzt in der Account-Übersicht bei der Live Navigation einen neuen Slider gibt, mit dem man eine automatische Verlängerung ('Auto renew') aktivieren kann. Wenn man direkt auf die Live Navigationsseite geht, sieht man diesen Slider nicht.

Da es ja immer wieder mal Aktionscodes gibt, mit denen man die Kosten des Jahresabos herabsetzen kann, werde ich die automatische Verlängerung für mich nicht einstellen. Ich bezweifle, dass bei der Automatik solche Aktionscodes berücksichtigt werden und mache das dann lieber - bei einer passenden Gelegenheit und ggf. auch wieder vorzeitig - manuell.

Zurzeit gilt übrigens der Aktionscode 'SPNOW', mit dem man den ersten Monat des Abos zum Sonderpreis von 0,99 € bekommen soll. Das wäre allerdings für mich noch kein besonders attraktiver Grund, vorzeitig zu verlängern. Da das aber ohnehin frühestens drei Monate vor Ablauf des bestehenden Abos möglich ist, muss ich darüber nicht weiter nachdenken.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.' (André Gide) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Da bei mir die Live Navigation zum 25 April ausläuft, habe ich mal eine Verlängerung mit dem Code "SPNOW" durchgespielt. Leider zeigt er bei mir an, dass der Code ungültig ist. Deshalb habe ich den Prozess abgebrochen und warte mal ab.

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Da bei mir die Live Navigation zum 25 April ausläuft, habe ich mal eine Verlängerung mit dem Code "SPNOW" durchgespielt. Leider zeigt er bei mir an, dass der Code ungültig ist. Deshalb habe ich den Prozess abgebrochen und warte mal ab.

Wieder so eine Opel-Kunden-Veräppelei ... :/

Manchmal versteht man wirklich nicht, was da passiert.

Wenn ich so arbeiten würde ... :w0018:

2025-04-14-11-36-25-278.jpg

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.' (André Gide) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Hab gerade eine Email von Opel bekommen : nutze einen Monat lang eine Vielzahl an Connected Services, die speziell auf dein Opel Modell zugeschnitten sind – jetzt mit dem Gutscheincode SPNOW usw.

Grüße Patrick

GLX Ultimate 7/2020, 1,6l mit 180 PS Rubinrot/schwarzes Dach, hat alles ausser Allrad und Panoramadach. Dank eines tollen Mitglied hier im Forum, Software auf dem neusten Stand :thumbup:

• Ich hatte im März eine Verlängerung des Jahres-Abo mit dem Code SPNOW ohne Erfolg versucht.

Bei mir wurde der Code (wie bei RoScho) als ungültig abgelehnt.

Nachdem ich Opel kontaktiert hatte bekam ich nach einigen Tagen einen Anruf in dem mir folgendes mitgeteilt wurde:

"Wegen meiner Unannehmlichkeiten wurde mir die kostenlose Verlängerung für 2 Monate freigeschaltet.

Danach könnte ich dann wieder schauen, ob es wieder eine Rabattaktion gibt, und dann verlängern".

Damit kann ich leben, :D

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

• Nachdem ich Opel kontaktiert hatte bekam ich nach einigen Tagen einen Anruf in dem mir folgendes mitgeteilt wurde:

"Wegen meiner Unannehmlichkeiten wurde mir die kostenlose Verlängerung für 2 Monate freigeschaltet.

Das ist mal eine lobenswerte kundenfreundliche Reaktion, die aber nichts daran ändert, dass es bei Opel und Konsorten im Kundenservice ziemlich chaotisch zugeht.

Abos und deren Verlängerungen, die unsägliche App, Zugriff auf die Fahrzeugdaten, der Online-Shop ... alles das sind Standardfunktionen, die jeder Informatikstudent im ersten Semester fehlerfrei programmieren kann.

Opel/PSA/Stellantis bzw. ihre damit beauftragten Partner geben da ein ziemlich schwaches Bild ab.

Grüßle, Sami 🕊️