Ich bin zwar kein Gründungsmitglied dieses Forums, aber doch schon recht lange hier angemeldet.
Im Laufe der Zeit sind hier doch einige Tipps & Tricks aufgetaucht, welche leider schnell wieder in Vergessenheit geraten können.
Damit das nicht so ist/bleibt, habe ich hier einige zusammengestellt und mit den Originalen verlinkt.
Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten die diese herausgefunden und hier im Forum bekanntgegeben haben.
1.Die Wischautomatik muss man nach jedem Motorstart neu aktivieren indem man rechts den
Scheibenwischer-Hebel kurz nach oben und wieder nach unten stellt.
Beitrag 6 inWerkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen
2. Wie kann man die Spiegel in einer Waschanlage anklappen ohne zuzusperren (keyless go)?
Den Schalter mit dem man die Aussenspiegel links bzw. rechts ansteuert kurz nach hinten ziehen.
Beitrag 51 inWerkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen
3. Bei laufendem Motor 5 Sekunden lang auf die NAV-Taste drücken. Nach loslassen wird angezeigt mit wieviel Satelliten eine Verbindung besteht.
Außerdem werden die GPS-Koordinaten angezeigt.
Beitrag 433 inUpdates für das Navi
4. Die Telefontaste 10 Sekunden drücken. Nach loslassen wird das Infotainmentsystem neu gebootet.
Beitrag 435 inUpdates für das Navi
5. Radio bei stehendem Motor hören ohne das der Eco-Modus aktiviert wird.
a. Start-/Stop-Taster drücken, ohne das Bremspedal zu betätigen.
b. Lichtschalter von der Position "Auto" ganz nach rechts (2 Stufen) auf "Manuell"
drehen (das Licht geht an).
c. Lichtschalter wieder zurück auf "Auto" drehen (das Licht geht wieder aus und bleibt auch aus).
Das Radio bleibt an.
Beitrag 19 inSOS Autokino - Licht an oder Radio aus
6. Tastaturlayout von „ABCDEF“ auf „QWERTZ“ oder umgekehrt umstellen.
Im Zieleingabebildschirm vom Navi kann links unten durch Druck auf das Tastatursymbol das Tastatur-Layout umgestellt werden.
Beitrag 18 inDatum anzeigen
7. Diebstahlwarnanlage / Alarmanlage (Überwachung des Innenraums abschalten)
Eine umfangreiche Beschreibung habe ich in Beitrag 41 in folgendem Thema aufgeführt.
Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole