Mir ist das ziemlich egal. Ich habe das LED-Scheinwerferlicht. Da sind die Nebelscheinwerfer überflüssig, sind nur für die Optik.
Blinker hinten LED....
-
-
https://www.ebay.at/itm/4-Side…ksid=p2057872.m2749.l2649
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Den rechtlich
Ich werde das mir Epoxyharz vergießen
Meinst dann klappt das mit der Kühlung ausreichend?
-
Ja, das Kühlmlech steht wie eine Krone über der Platine. Gekühlt werden eigentlich die LED's
-
wie schwer sind denn die normalen Leuchtmittel zu tauschen? In der Bedienungsanleitung steht `werkstatt ` aufsuchen
-
Ist nicht aufregend. Unten an der Stoßstange 2 Schrauben lösen (TX 20) und das Kunststoffteil rund um den Nebelscheinwerfer abnehmen. Dies ist aber eingeklipst, also mit sanfter Gewalt entfernen. Beim einklipsen darauf achten, daß sich die Laschen nicht umbiegen. Speziell die senkrechten zur Mitte hin. Wenn das Teil abgenommen ist kann man direkt zur Lampe hineingreifen, die sich durch links drehen herausnehmen lässt. (Bajonettverschluss)
Die Schrauben mit Gefühl festschrauben, die halten nur im Kunststoff. -
Unten an der Stoßstange 2 Schrauben lösen (TX 20) und das Kunststoffteil rund um den Nebelscheinwerfer abnehmen. Dies ist aber eingeklipst, also mit sanfter Gewalt entfernen. Beim einklipsen darauf achten, daß sich die Laschen nicht umbiegen. Speziell die senkrechten zur Mitte hin.
Vielen Dank für Deine tolle Beschreibung!
Aber anstatt "sanfter Gewalt" hättest Du durchaus auch "herzhaft" schreiben können. Die Klipsung ist sehr stabil, man muss schon ziemlich "hinlangen".
Ich habe gerade das Serien-Glühobst gegen OSRAM Nightbreaker Laser getauscht.
Die passen farblich zwar überhaupt nicht zum LED-Fahrlicht, da sie ziemlich gelblich sind.
Aber ich hatte die im Astra K auch schon als H8 drin und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Ausleuchtung ist toll und gerade das gelblich wirkende Licht ist bei Nebel sehr hilfreich.
Mir ist da die Wirkung wichtiger als das Aussehen.
-
So, es geht weiter mit dem Licht-Tuning:
Ich habe gerade bei ledperf.at eine Bestellung für hinten (Rückfahrleuchten, Blinker, Bremslicht und Nebelschlussleuchte) auf die Reise geschickt.
Mehr Informationen wie Links und Vergleichsbilder gibt's nach Lieferung.
-
bin gespannt. Bei mir haben sich die Bremsleuchten als Problem herausgestellt. Hatte immer Werkstattwerbung am Navi, und sonst nichts. Habe jetzt Widerstände bestellt. Mit denen werde ich es wieder probieren
-
Sollten die Bremsleuchten ein Problem erzeugen werde ich die BA15S in meinem Anhänger verbauen.