Dafür benötigst du jetzt sehr viel Klebeband für
die Reparatur!
Dafür benötigst du jetzt sehr viel Klebeband für
die Reparatur!
Alles anzeigenDanke für das Feedback.
Hätte ja sein können, aber war halt wohl nur so ein Gedanke ...
Vielleicht gibt es unterschiedliche Zulieferer und es kommt darauf an, wessen Material zum Zeitpunkt des Zusammenbaus gerade verwendet wurde.
Oder es ist sogar Dämmmaterial ganz weggelassen worden, weil es gerade nicht verfügbar bzw. vorrätig war.
Jedenfalls machen meine Türen und Armlehnen keine störenden Geräusche, aber ich bin auch froh darüber, dass die Betroffenen das Problem relativ einfach selbst lösen können.
Grüßle, Sami 🕊️
Laut TSB (Technical Service Bulletin) C1AW014SQ0 sind ab Orga/DAM 15709 die Türverkleidungen geändert worden (also ab Baudatum 12.11.2019).
Zb meiner knarzt (noch), ist 15675. Also 34 Tage "zu früh" gebaut...
meiner hat nur einmal geknarzt
Genau mein Humor!
Freut mich, das der Tipp euch bei der Beseitigung des Knarzen hilft.
Danke für den Tipp. Gute Tipps sind immer gefragt. Bei mir hat das allerdings meine Opel-Werkstatt erledigt ( ich hatte darüber berichtet ). Nach einiger Zeit fing es allerding wieder an und ging soweit daß sich die Armauflage von der Türverkleidung gelöst hat. Darufhin bekam ich , kurz vor dem Ende der Garantie ( 5 Jahre Flexcare ) noch ganz neue Verkleidungen vorne auf beiden Seiten. Jetzt ist alles gut .
Knarzen teilweise weg, bei mir machen die kurzen Armlehnen noch Geräuche. Müsste die kompletten Seiten abbauen vielleicht im Herbst.
Meiner kommt aus Frankreich Baujahr 2018.Armlehne.jpg
Ja die knarzt auch noch ab und an.
Nur ist kein Kinderspiel die Pappen abzubauen und ob die kurzen Armlehnen sich abbauen lassen ist noch ein anderes Thema.
Schaue dir erst mal das Video an.
Da gibt es spezielle Klammern die entriegelt werden müssen und nicht nur einfach ziehen.
Speizelle Clipse.
Vielen Dank habe ich mich schon informiert da brauche ich mehr Zeit. Werde ich im Herbst angehen.
Ich werde warten und bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Habe aber Zweifel, ob die kleine Armlehne abbaubar ist aus der Verkleidung, so wie alles verschweißt ist.
Ich denke das die Armlehne an der Türverkleidung fest verankert ist und die Armlehne muss ich irgendwie Still bekommen. Clips habe ich schon bestellt die sollen zerbrechen wenn man die Verkleidung abmacht.
Ich habe die Griffmulde mit Schaltereinheit ausgebaut. Allerdings knarzt es auch trotz Ausbau. Es hat also wenig Sinn mit Klebeband zu bearbeiten, denke ich.