Mein GLX wurde 2017 in Sochaux gebaut. Ich kann noch so feste auf die Armlehne drücken, da knarzt nix

Armablage überarbeiten (entknartzen)
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Meiner wurde 2020 (also mit den geänderten Ablagen aus 2019) in Sochaux gebaut und knarzt, wenn man es provoziert.
Es tritt allerdings so selten (eventuell temperaturabhängig?) auf, dass ich mir mit einer Reklamation im Rahmen meiner Flexcare-Garantie schwer tue.
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Meine Armauflage knarzt schon beim Tür zuziehen. Hab ich beim letzten KD angesprochen, ja, könnte man wechseln ohne Garantie das es dann weg ist.
Nun gut, Fahrzeug gehört nicht mir und geht in 16 Monaten zur Leasingfirma zurück. Von daher versuch ich das so gut es geht zu ignorieren.
Fahrzeug macht weit schlimmere Geräusche (EAT8 dröhnt, Motor nagelig und rau). Lt. Händler alles im Normbereich. Hab aber ne Gebrauchtwagengarantie die bei einem Defekt die Kosten übernimmt, von daher A...lecken.
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Fahrzeug macht weit schlimmere Geräusche (EAT8 dröhnt, Motor nagelig und rau). Lt. Händler alles im Normbereich. Hab aber ne Gebrauchtwagengarantie die bei einem Defekt die Kosten übernimmt, von daher A...lecken.
A...lecken eignet sich da aber auch nur als vorübergehende Ablenkungsmaßnahme. Die beschriebenen Probleme sind danach sicher nicht behoben.
Liebe Grüße, Julia
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A...lecken eignet sich da aber auch nur als vorübergehende Ablenkungsmaßnahme. Die beschriebenen Probleme sind danach sicher nicht behoben.
Liebe Grüße, Julia
Das stimmt schon, mit den Unzulänglichkeiten kann sich dann der zukünftige Besitzer rumärgern.
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A...lecken eignet sich da aber auch nur als vorübergehende Ablenkungsmaßnahme.
Abgründe ...
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Hallo zusammen,
ich möchte den Thread mal wieder reaktivieren.
Nachdem nun bei meinem GLX H4 die beiden vorderen Türverkleidungen bzw. Armauflagen angefangen habe zu knarzen, wollte mein FOH dies durch die Einlage von Vlies beheben (auf Flex Care Garantie).
Als er die beiden Türverkleidungen dafür ausgebaut hatte (u.a. weil das Tür Fangband ebenfalls auf Flex Care Garantie auf der Fahrerseite ersetzt wurde), stellt er fest, dass die Kunststoff Verschweißungen (von hinten zu sehen) alle mehr oder weniger gebrochen/gerissen sind und so keine Stabilität in der Türverkleidung mehr vorhanden ist.
Nun hat er Fotos gemacht und damit bei Opel den kompletten Austausch der beiden Türverkleidungen angefragt.
Bin mal gespannt was Opel dazu sagt, schließlich habe ich glücklicherweise damals die Flex Care Herstellergarantie auf 5 Jahre und 100000km abgeschlossen.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
RoScho
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Nun hat er Fotos gemacht und damit bei Opel den kompletten Austausch der beiden Türverkleidungen angefragt.
Bin mal gespannt was Opel dazu sagt, schließlich habe ich glücklicherweise damals die Flex Care Herstellergarantie auf 5 Jahre und 100000km abgeschlossen.
Ich werde berichten.
Das war bei mir damals genauso und beide Türverkleidungen wurden ausgetauscht. Alledings knacken sie inzwischen auch wieder.
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Hallo zusammen,
ich möchte den Thread mal wieder reaktivieren.
Nachdem nun bei meinem GLX H4 die beiden vorderen Türverkleidungen bzw. Armauflagen angefangen habe zu knarzen, wollte mein FOH dies durch die Einlage von Vlies beheben (auf Flex Care Garantie).
Als er die beiden Türverkleidungen dafür ausgebaut hatte (u.a. weil das Tür Fangband ebenfalls auf Flex Care Garantie auf der Fahrerseite ersetzt wurde), stellt er fest, dass die Kunststoff Verschweißungen (von hinten zu sehen) alle mehr oder weniger gebrochen/gerissen sind und so keine Stabilität in der Türverkleidung mehr vorhanden ist.
Nun hat er Fotos gemacht und damit bei Opel den kompletten Austausch der beiden Türverkleidungen angefragt.
Bin mal gespannt was Opel dazu sagt, schließlich habe ich glücklicherweise damals die Flex Care Herstellergarantie auf 5 Jahre und 100000km abgeschlossen.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
RoScho
Update:
Gestern wurden beide Türverkleidungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite auf Garantie (Flex Care) erneuert. Jetzt knarzt nichts mehr.
Leider wurde beim Abhebeln der Türverkleidung auf der Fahrerseite der lackierte Innenteil der Tür zerkratzt (unterhalb des Türschlosses) und in der Griffmulde hinter den Türöffnern (Fahrer- und Beifahrerseite) klafft nun ein Spalt von ca. 5 mm, in dem ich mir gestern beim Türöffnen direkt die Fingerkuppen eingeklemmt habe.
Wie man eine solche Arbeit dem Kunden anbieten kann ist für mich nicht nachvollziehbar, besonders geärgert hat mich die Tatsache, mir das Auto einfach so übergeben zu wollen.
Der "Servicemeister" hat Fotos gemacht und will sich heute mit der weiteren Vorgehensweise bei mir melden.
Bin mal gespannt.
Schade, ich war mit dem FOH und der Werkstatt bisher zufrieden.
Gruß
RoScho
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Gestern wurden beide Türverkleidungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite auf Garantie (Flex Care) erneuert. Jetzt knarzt nichts mehr.
Das war bei mir vor ca. 4.5 Jahren genauso. Seit einem Jahr knarzen sie wieder. Es ist wohl in der DNA gespeichert