GPX-Datei in das Navi 5.0 einlesen

  • Langfristig ja, die Handys haben meist mehr Leistung, und die Leute besitzen sie sowieso schon. Aber neben Google gibt es auch andere Anbieter sowie Apps für Spezialfälle. Google ist halt schon installiert , kostet nichts außer Einverständnis und kennt jeder.


    Ich mag es nicht wenn die Bewegungsprofile über mich anlegen. In fremden Grossstädten zu Fuß ist es halt super hilfreich sowas zu haben. Ich lasse diese Sachen aber oft aus und benutze sie erst wenn ich nicht weiter weiß, man verlernt sonst zu schnell seinen Orientierungssinn und verliert die Intuition.

  • Verwende die Android App Osmand+ und bin sehr zufrieden mit der Lösung. Schön wäre der Import der GPX-Dateien in das Navi 5.0. Das könnte auch über den Umweg einer Textdatei erfolgen. In der GPX-Datei sind Längengrad, Breitengrad und die Bezeichnung für eine bestimmte Location enthalten. Im Internet gibt es kostenlose Onlinedienste um eine GPX-Datei in eine Textdatei umzuwandeln.


    Auch auf die Frage an Opel, ob ich Naviziele in Form einer Textdatei in das Navi 5.0 einlesen kann, habe ich keine Antwort erhalten.


    Im Yukon ist das problemlos möglich. Ebenso wie der Export der Naviziele und Import der Naviziele in kompatible Fahrzeuge wie den GMC Sierra, Buick Lacrosse etc.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik