Ich habe da mal eine ganz einfache Frage. Wie benutzt ihr das Fernlicht, bzw. dessen Automatik? Als ich Gestern bei Nacht gefahren bin, habe ich mit der kleinen Taste am linken Hebel (die mit dem A) den Fernlichtassistenten aktiviert. Prompt wurde die Straße ausreichend angestrahlt. Bei Gegenverkehr funktionierte auch das automatische Abschalten des Fernlichts hervorragend. Meist schneller als ich, wenn überhaupt, dran hätte denken können Rucki Zucki kam ich zu einer angrenzenden Ortschaft mit Ampelanlage, wo ich versucht habe das Fernlicht mit erneutem Drücken des Knopfes zu deaktivieren. Dennoch blieb das Fernlicht an. Nur das "A" ist aus dem Boardcomputer verschwunden. Muss man das Fernlicht, als auch die Automatik, tatsächlich selbst deaktivieren bevor "alles" aus ist? Gibt es eine andere Möglichkeit die Automatik kurzzeitig auszusetzen wenn man der Meinung ist, dass das Fernlicht gerade unpassend ist?
Vielleicht habe ich ja auch irgendwas verplant. Das kann an Tag 1 ja mal passieren
LG,
Frank